Beiträge von urmel

    Hallo zusammen,


    unsere Planung hatte eine längere Pause. Aber wir haben es geschafft alle Unterkünfte zu buchen. Zwei Punkte auf unserer Planung machen uns noch etwas Kopfzerbrechen.
    Wir haben Tag 6 in Myvatn und Tag 10 in Akureyri.
    Wir sind auf den öffentlichen Bus angewiesen und möchten auf jeden Fall Godafoss und Dettifoss sehen. Aber wie wir das mit dem Bus und von welcher Stadt aus machen sollten wissen wir nicht?
    Und was wäre sonst noch empfehlenswert?


    Danke

    Hallo zusammen,


    inzwischen ist einige Zeit vergangen und unsere Reise ist soweit geplant das wir mit den Unterkünften beginnen konnten. Wir sind bis auf Myvatn oder Reykjahlid fündig geworden. Hat uns jemand noch einen Tipp wie wir zu einer günstigen Übernachtung kommen.?


    Haben wir noch was vergessen?


    1 Tag. Reykjavik.


    2 Tag. 8 Uhr mit dem Bus von Reykjavik nach Vik. Mit Halt beim Seljalandfoss , Reynisfiara 13.05 Ankunft Vik.


    3 Tag. Weiterfahrt von Vik nach Höfn. Abfahrt 14 Uhr. Ankunft 19.30


    4 Tag. 8 Uhr Ausflug von Höfn nach Skaftafell und wieder zurück. Schifffahrt auf dem Jokusarlon und Besuch im Nationalpark. Ankunft Höfn 19.30. Übernachtung in Höfn.


    5 Tag .8 Uhr Abfahrt mit dem Bus von Höfn nach Myvatn. Ankunft 15.25 Übernachtung in Myvatn.


    6 Tag. Ausflüge in Myvatn. Z.B. Hverarönd, Dimmuborgir, Krafla, Uebernachten in Myvatn


    7 Tag. 11.45 mit dem Bus von Myvatn nach Húsavik. Ankunft 12.25. Besuch im Museum. Uebernachten in Húsavik.


    8 Tag. Ausflug mit dem Schiff zu den Walen. Übernachten in Húsavik.


    9 Tag. 13.30 Abfahrt mit dem Bus von Húsavik nach Akureyri. Ankunft 14.30 Übernachten in Akureyri. Shoppen und ausruhen. Uebernachten in Akureyr i


    10.Tag. 8 Uhr Ausflug von Akureyri nach Dettifoss und zurück. Halt beim Godafoss und Dettifoss Ankunft 18.25. Übernachten in Akureyri


    11Tag. Abfahrt 8 Uhr mit dem Bus von Akureyri nach Reykjavik. Mit Halt in Hveravellir, Kerlingarfjöll, Gullfoss und Geysir. Ankunft 18.30 Übernachten in Reykjavik.


    12 Tag. Abfahrt 10 Uhr Golden Circle. Ankunft 18.45 Uebernachten in Reykjavik.


    13 Tag. 8 Uhr Ausflug von Reykjavic nach Landmannalauger retour 17. 15 oder blue lagoon. Oder Shoppen. Übernachte in Rekjavik


    14 Tag. Heimflug

    Vielen Dank für Eure Vorschläge.


    Vermutlich bleiben wir noch einen Tag länger in Myvatn und werden von Rekjavik noch einen Ausflug machen dafür lassen wir Heimaey weg.


    Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Bus gemacht. Sollte man die erste Etappe reservieren?


    Wie ist das mit der Bezahlung, Zahlt man beim Einsteigen? Wenn ja, bar oder mit Karte?


    Danke

    Hallo zusammen,


    Unsere Reise ist grob zusammen gestellt. Wir wären Euch sehr dankbar wenn Ihr uns ein Feedback geben könntet ob das so hinkommt.


    Unsere Reise dauert 14 Tage von Donnerstag auf Donnerstag, Wir sind auf den Bus angewiesen und möchten günstig übernachten. Ohne Zelt.


    1 Tag. Reykjavik.


    2 Tag. Mit dem Bus von Reykjavik nach Höfn. Mit Halt beim Seljalandfoss, Reynisfiaraund Skaftafell. Übernachtung in Höfn.


    3 Tag. Ausflug von Höfn nach Skaftafell und wieder zurück. Schifffahrt auf dem Jokusarlon und Besuch im Nationalpark. Übernachtung in Höfn.


    4 Tag. Mit dem Bus von Höfn nach Myvatn. Übernachtung in Myvatn.


    5 Tag. Ausflug Von Myvatn nach Dettifoss. Übernachten in Myvatn.


    6 Tag. Mit dem Bus von Myvatn nach Húsavik. Besuch im Museum. Uebernachten in Húsavik.


    7 Tag. Ausflug zu den Walen. Übernachten in Húsavik.


    8 Tag. Mit dem Bus von Húsavik nach Akureyri. Übernachten in Akureyri.


    9.Tag. Evtl. 1 Tag in Akureyri bleiben.


    10 Tag. Mit dem Bus von Akureyri nach Reykjavik. Mit Halt in Hveravellir, Kerlingarfjöll,Gullfoss und Geysir. Übernachten in Reykjavik.


    11 Tag. Golden Circle. Uebernachten in Reykjavik.


    Jetzt bleiben uns noch 3 Tage übrig. Uns fehlt noch ein Vulkan, und wenn es möglich ist würden wir gerne noch auf die Insel Heimaey fahren. Wir wir zur Fähre kommen wissen wir noch nicht.


    Wir sind gespannt was Ihr von unserer Planung haltet. Übrigens der Vulkan muss unbedingt noch sein. :)


    Danke

    Danke Silke. Dann verstehe ich das richtig das es verschiedenen Busgesellschaften gibt? Für welche sollte man sich entscheiden?


    Das man die Bootstour vor Ort buchen kann habe ich gesehen. Aber wie kommt man ohne Auto von Höfn dahin und wieder zurück.


    Sorry für die vielen Fragen?

    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Die Reise geht um die ganze Ringstrasse und Uebernachten werden wir in Hostels oder Hotels.


    Die erste Uebernachtung werden wir in Reykjavik machen. Den Golden Circle am Schluss.


    Danke Flakkari für den Hinweis wegen den Busstopps an den Sehenswürdigkeiten. Das ändert natürlich einiges an unserer Planung.


    Auf der Suche nach dem Busfahrplan sind wir wieder nicht weiter gekommen. Jeder hat etwas anderes gefunden :( Ist das richtig das die Busgesellschaft (Iceland On Your Own ) heisst???


    Die zweite Uebernachtung wäre in Skaftafell oder in Höfn. Hat jemand einen Tipp was besser ist? Wir würden sehr gerne eine Schiffsfahrt auf dem Jökusárlón machen. Gibt es in Höfn eine Gesellschaft die solche Ausflüge anbietet? Trotz Google wurden wir nicht fündig.

    Hallo zusammen,


    Wir (5 Jungs im Alter von 18 Jahren) planen eine Rundreise mit dem öffentlichen Bus. Ringstrasse. Der Flug ist gebucht. Die Reise ist im Juli/August 14 Tage.


    Aber irgendwie happert es etwas zu beginn der Planung. Ich hoffe ihr könnt uns etwas Starthilfe geben.


    Wir haben gedacht wir machen die Reise gegen den Uhrzeiger?


    Wir möchten auf jeden Fall den Goldenen Circle machen. Soll man das zu beginn der Reise machen oder am Schluss?


    Wir würden gerne in Skógar den Wasserfall besuchen und in Vik den Strand. Da der Bus ja nur einmal am Tag vorbei fährt müssen wir die zwei Sehenswürdigkeiten an zwei Tagen machen?


    Der nächste Halt wäre dann Skaftafell. Wie weit ist es von der Haltestelle zum Nationalpark oder Übernachtungsmöglichkeiten?


    Es wäre toll wenn uns jemand helfen könnte. Die nächsten Fragen kommen bestimmt :)


    Besten Dank