Beiträge von Traveller04

    Hallo Katrin!


    Wir können es auch genießen :)

    Geysire sind tatsächlich eher nebensächlich. Schön wären: wilde Küsten, Leuchttürme, kleine Dörfer...


    LG Sandra

    Hallo an Alle hier im Forum!


    Wir waren 2016 für eine Woche in Island und es hat uns extrem gut gefallen! Wir haben die klassische Ringstraßen-Tour gemacht.

    Wir hatten sensationelle Fotomotive und landschaftlich hat es uns vom Hocker gehauen (wir reisen viel, Island ist aber sehr speziell!)


    Wir überlegen jetzt noch mal nach Island zu reisen. Da wir die klassischen Sehenswürdigkeiten zum Teil schon gesehen haben,

    möchten wir gerne die Westfjorde (mit gutem Allradfahrzeug) machen. Reisezeitaum ist Mitte bis Ende September möglich (8-10 Tage)


    Dazu aber meine Frage: können die Westfjorde annähernd mit dem restlichen Island mithalten?? Wir möchten sehr, sehr gute Fotomotive (in Nord-/Osten hat es uns am Besten gefallen und natürlich auch teilweise im Süden), wilde Natur, Einsamkeit, Leuchttürme,...

    Wichtig ist einfach: viel, viel Landschaft, weniger Tourismus - es soll ja um einiges voller geworden sein.


    Es wäre schade wenn wir hinfliegen und dann die schönsten Highlights schon gesehen haben.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Ich bitte hier um eine ehrliche Einschätzung - danke!


    Liebe Grüße

    Sandra

    Hallo an Alle hier im Forum!


    Wir (Paar) möchten heuer das erste Mal nach Island reisen, geplant ist Mitte bis Ende Juni.
    Wir haben über einen sehr guten Anbieter zwei Routen in die nähere Auswahl gezogen...


    Route 1:
    Tag 1: Ankunft sehr spät am Abend, Übernachtung in Keflavik
    Tag 2/3: Fossatun
    Tag 4: Saudárkrókur
    Tag 5/6: Laugar
    Tag 7: Egilsstadir
    Tag 8: Hnappavellir / Hali
    Tag 9: Burfell
    Tag 10/11: Reykjavik und Heimflug Mitternacht


    Route 2:
    Tag 1: Ankunft sehr spät am Abend Übernachtung in Keflavik
    Tag 2: Fossatun
    Tag 3: Saudárkrókur
    Tag 4: Laugar
    Tag 5: Hnappavellir / Hali
    Tag 6: Burfell
    Tag 7: Reykjavik und Heimflug Mitternacht


    Die Reise kann durchaus intensiv sein, soll aber keine Stressreise sein.
    Hauptsächlich ist eine Fotoreise, wo auch Zeit sein soll in Ruhe verschiedene Landschaften/Motive festzuhalten.
    Die beiden Routen sind ja sehr ähnlich/fast gleich, unterscheiden sich nur durch die Dauer und natürlich ist es
    preislich auch ein sehr großer Unterschied.


    Meine Frage dazu speziell an Fotografen und natürlich an Personen die schon vor Ort waren:
    - Verpasst man mit diesen beiden Routen sehr viel? Speziell bei der kurzen Route?
    - Ist zwischen den Etappen noch genügend Zeit, kleine Abstecher zu machen?
    - Ich habe schon einiges über die Straßenverhältnisse gelesen, wie kommt man in der Realität voran?
    - Tagesetappen von 200-300 Kilometer sind in der Regel ja kein Problem, aber wie sieht das dann in Island aus?
    Bei eher schlechteren Verhältnissen, sehr gedrosselten Geschwindigkeiten können dann 200 Kilometer schon
    sehr lange Fahrten werden...


    Ich würde mich über viele Inputs freuen, die Zeit läuft und ich würde gerne bald buchen :)


    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Traveller04


    P.S. Wo kann man am Besten Islandpferde sehen (wild) und wo sind die Walausflüge am Besten (Orcas?)