Beiträge von jhw

    Hallo zusammen

    Wir sind gerade am packen für unsere Islandreise. Frage an die Badeexperten ;) : sind Badeschuhe in den Naturhotpots erlaubt? Macht das aus eurer Sicht Sinn?

    Danke & Grüsse

    Jörg

    Hallo Campingfreunde

    Wer kann mir Auskunft geben, wieviel Ihr für den Strom auf Campingplätzen bezahlt habt?

    Mir geht es um die Abwägung, ob ich mir eher eine isländische Gasflasche besorge, oder eben auch über Strom heize (Truma Combi 6E) und kühle auf unserer Womo-Tour im Mai/Juni 2023. In Skandinavien ist es klar, dort ist es mit Gas (LPG) deutlich günstiger als mit Strom.

    Danke für Eure Unterstützung

    Herzliche Grüsse Jörg

    Ich hol das Thema mal wieder raus…

    Danke für Deine Übersicht! Ich habe in Vorbereitung unsere Womo-Islandtrips im kommenden Mai/Juni mal meine Gasadapter angesehen. So ganz Check ich es noch nicht. Vielleicht kannst Du/Ihr mir helfen.


    1) Ich habe einerseits das 4er Set, wo Adapter Nr. 3 in Island passen sollte. Frage: welche Flaschenart kann ich da anschliessen?


    2) Für welche Flasche brauche ich den G10 Adapter mit „Gummipröppel“?


    Was empfiehlt ihr? Ich komme mit der Fähre an und Plan ist bei N1 in Egilsstaðir eine Flasche als Ergänzung meiner festen LPG Flasche zu kaufen/leihen. Am liebsten eine Komposit Flasche.


    Danke für euren Support und Gruss

    Jörg

    Herzlichen Dank liebe Melanie für den schönen Bericht :).Er hat soviel Vorfreude geweckt. Mal sehen ob unsere Reise nun im Juni auch stattfindet...

    Eine Frage habe ich noch: wieviel Kilometer seit ihr insgesamt gefahren?

    Vielen Dank und liebe Grüsse und bleib gesund...

    Jörg

    cool! Vielen Dank Jörg

    Grüsse auch von Jörg;)

    Liebe Island Womo Reisende


    Ich lese mich gerade als Vorbereitung für unseren Sommertrip durch Foren, Apps und Reiseführer.

    Insbesondere der Guide von Alexander Ramin ist sehr gehaltvoll.
    Eine Frage ist bei mir aber noch teilweise offen. Die Grauwasser Entsorgung. Lt. Ramin haben die Campingplätze nur teilweise Entsorgungsstationen. Aus Skandinavien insbes. Norwegen kennen wir die Möglichkeit an Tankstellen Grauwasser ablassen zu können, besonders wenn man vorher getankt und/oder einen Kaffee gekauft hat...

    Wie sieht das in Island bei den Tankstellen aus? Oder gibt es irgendwo noch ein Verzeichnis von Entsorgungsstationen?

    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :)

    Jörg

    Liebe Melanie
    Herzlichen Dank für Deinen tollen Reisebericht. :)Wir werden sicher auf unserer Reise im Sommer davon profitieren!


    Eine Frage: Wasserfälle Þingmannaá, die finde ich weder auf google maps noch auf maps.me. Hast du ggf. die Koordinaten?

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Jörg

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gibt es inzwischen andere Wege seine Position mitzuteilen, wie das empfohlen wird?

    Liebe Island Reiseende

    Bei der Vorbereitung auf unsere Reise im Sommer bin ich auf die nützliche Notfallapp 112 gestossen.

    Nun habe ich versucht diese herunterzuladen. Sie ist aber im iOS AppStore der CH, D und auch Island nicht zu finden. Hat einer eine Idee?

    Vielen Dank 😊

    Jörg

    ...im Forum.

    Hallo zusammen, ich bin Jörg und wohne am Bodensee.

    Im Sommer starten meine Frau und ich zu einer 4 Wochen Womo-Rundreise in Island.

    Wir waren bereits einmal ein paar Tage auf Island am Ende eine Ostgrönland-Schiffstour mit Hurtigruten.

    Danke schonmal an alle für die interessanten Beiträge, die ich bereits als stiller Leser „konsumieren“ durfte.

    Beste Grüsse

    Jörg