Diese Kirche gibt es nicht mehr...

<p>Es war die erste Kirche die ich in Island besucht habe. Sturmfest verankert stand sie auf einer Anhöhe. Von dort hatte man einen weiten Blick übers Land.</p><p>Jetzt gibt es sie nicht mehr. Schade, es war ein ruhiger Ort...</p><p>Vielleicht kennt noch jemand diese Kirche..<br></p>

Kommentare 4

  • Ja, das Kirchlein von Krýsuvík kenne ich auch noch. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das her ist, dass sie niedergebrannt wurde ...

  • die kirche von krysuvik. abgebrannt. ich war kurz vorher noch drin und sehr traurig, von den brandnachricht, jugendliche legten wohl aus langeweile den brand.

    Gefällt mir 1
    • Jupp, das ist die Kirche von Krysuvik. Eigentlich sollte sie ja wieder aufgebaut werden. Soweit ich mich erinnere sollten das Berufsschüler im Rahmen eines Projektes machen. Auch die Finanzierung war schon klar. Aber als ich letztmalig dort war war noch nichts zu sehen.