Hat jemand Tips für 7 Stunden Färöer ?

  • Hallo Miteinander,


    auf unserer Reise nach Island möchten wir die 7 Stunden auf den Färöer nutzen und mit dem Auto von der Fähre fahren und uns auf dort umsehen. Hat jemand Tips für uns?


    Danke im Voraus für eure Hilfe und Tips.


    Gruß


    Axel

  • Hallo,


    gib beim Checkin in Dänemark bekannt, dass du auf den Färöer mit dem Auto von der Fähre möchtest, dann bekommst du einen speziellen Stellplatz.
    In einigen Island-Reiseführern sind die Färöer mit erwähnt, aber in 7 Stunden ist einiges machbar.
    Sehenswert ist die Kirche von Hvalvik. Als kleiner Küstenort ist Tjörnavik und mit seinem tollen Naturhafen und Felsen Gjogv empfehlenswert. Auch Torshavn kann man besichtigen, aber das kann man nach Rückkehr noch schnell per Fuß erkundigen - oder auch verzichten. Da langen zwei Stunden, wäre schade die 7 Stunden in Torshavn zu verbummeln.



    Grüße von Jens

  • Der alte Bischofssitz in Kirkjubøur, von Tórshavn mit dem Auto in 30 Minuten zu erreichen, zu Fuß (hin und zurück) ca. 4 Stunden.


    Für einen kurzen Tagesausflug auf die benachbarte Insel Nólsoy reicht die Zeit vermutlich nicht.


    Es gibt in Tórshavn 3 Buslinien, Benutzung kostenlos, so kann man sich einen Überblick über die Stadt verschaffen.