Unterkunft unweit von Akureyri/im Norden

  • Guten Tag,


    nachdem ich nun viele super-Tipps für unseren Islandurlaub bekommen habe und die erste Woche nun steht, würde ich mich noch über den ein ader anderen Tipp bzgl. einer Unterkunft (Haus oder Appartement bevorzugt in der Nähe von Akureyri oder im Norden) freuen.


    Schöne Grüße Rallek

  • Hallo,


    danke für Eure Hinweise und Tipps.
    Ich hätte natürlich sagen sollen, dass ich die "offensichtlichen Möglichkeiten", wie googlen, Banner auf dieser Seite, ... bereits ausgiebigst genutzt habe.
    Ich dachte eher an einen "Geheimtipp".


    Schöne Grüße Rallek

  • "Geheimtipp"


    Im Hörgárdalur ca. 12 km von Akureyri entfernt gibt es auf einem Bauernhof eine Ferienwohung für max. 6 Personen, kann Nächte- oder Wochenweise gemietet werden, voll ausgestattete Küche, täglich Milch "frisch aus der Kuh", ansonsten wird dort aber nichts geboten wie Frühstück o.ä. Die Familie die vermietet wohnt über der Wohnung und hat vier kleine Kinder, den ganzen Tag ist eine Menge los ringsherum. Wer unter Leute kommen möchte, Isländer und das "Bauernleben" kennenlernen möchte und nichts gegen leichten Kuhduft und Kinder hat, ist hier genau richtig, wer eine ruhige Übernachtung sucht ist hier aber falsch. Preis pro Nacht für die ganze Wohnung war im letzten Jahr 10.000 isk. Falls du Interesse hast, kann ich dir Email und Telefonnummer schicken, eine Homepage haben sie nicht.

  • Hi
    Was suchst du genau für eine Unterkunft?????
    Gibt ja einiges. Privat oder Hotel, Haus oder Wohnung.


    Hab Verbindungen nach Dalvik. Würde dir unbedingt Farmhollydays ans Herz legen. Da gibt es viel mit fast allen Möglichkeiten.


    Martin

  • Hi Martin,


    wir suchen entwerder ein Gästehaus oder eine Wohnung/ein Appartement/ein Ferienhaus.


    Grüße Rallek