Fähre nach Isafjöröur

  • hi Mitteinander,


    unsere urlaubsplanung geht schnell weiter. Jetzt suchen wir gerade die Fähre nach Isafjöröur denn wir haben vor zwei Jahren schon mal die Tour gemacht und die Fjörde ziehen sich schon deutlich und ne Schifffahrt ist dann doch schon netter.
    Kennt jemand die Internetseite der Firma die die Fahrt anbieten - ic hab noch nichts gefunden... :wacko:


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Axel

  • Danke für den Überblick - leider ist da nicht die Fähre dabei - aber vieleicht gibt es diese Fähre auch nicht mehr ... ?(


    Gruß
    Axel

  • Das ist schade. Auf meiner Karte gibt es eine Autofähre von Reykjanes (oder in der Nähe) und Isafjördur. Mit der hätte man sich die gurkerei um die Fjörde gespart. ;( Dumm gelaufen - also dann doch den Fjörden entlang.


    Seit wann gibt es die nicht mehr?

  • Auf meiner Karte gibt es eine Autofähre von Reykjanes (oder in der Nähe) und Isafjördur. Mit der hätte man sich die gurkerei um die Fjörde gespart. ;(


    Seit der Brücke über den Mjóifjörður hält sich die "Gurkerei um die Fjorde" in Grenzen. Von Reykjanes nach Ísafjörður braucht man (wenn man durchfährt) etwa zwei Stunden, das ist z.B. im Vergleich mit dem südlichen Ende der Westfjorde wirklich keine Strecke. Außerdem liegen auf diesem Weg so viele schöne Stellen zum anhalten und fotografieren, wie die Seehunde bei Hvítanes und Látur, Litlibær (liebevoll restauriertes Grassodenhaus), Ögur und der Autofriedhof, Súðavík,.......das würdest du alles verpassen und das wäre schade.
    Übrigens wäre das wirklich die von björk genannte Fähre gewesen, die hielt auch bei Reykjanes. Und die gibt es schon etliche Jahre nicht mehr. Wenn du an der Strecke entlang fährst kannst du noch die Ruine der Anlegegestelle sehen, einst eines der prachtvollsten Häuser der Westfjorde!

  • neppy & björg


    Danke euch für den Hinweis. :P Den Autofriedhof kenne ich nicht und die Ruine des Anlegers schauen wir uns an. Wo ist der Friedhof !?!

  • na das höhrt sich ja spannent an ;) . Da wir anfang Juni unterwegs sind und es wirklich von der Straße aus Interessant aussieht wäre ich Mutig genug Ihn zu Fragen - vieleicht ist er dann noch nicht so genervt von den ganzen Turis :thumbup:


    Ich bin ein kleiner Autonar und wäre schon gespannt was da so ist.