Sjómannadagurinn am 6.Juni

  • Hi,


    dieser schöne Tag am 6.Juni ist ja Nationalfeiertag. Wenn auch nicht überall da die Party steigt, was macht man in Island dann? Ich denke, Haus und Hof (die Tiere etc.) brauchen den Tag wie immer. Aber wird da was Besonderes gekocht? Wird in Familie zusammen gefeiert? Oder ist es nur eben ein Feiertag wie andere?


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • keiner weis nichts. Ja feiern denn die Islaender nicht ?(

    ob ihrs glaubt oder nicht, die Rechtschreibfehler mach ich extra

  • Hallo,

    keiner weis nichts. Ja feiern denn die Islaender nicht ?(

    die feiern schon. An den Häfen ist meistens was los, in Reykjavik kann man beispielweise Schiffe des Rettungsdienstes besichtigen. Dann gibts ein paar Karuselle für die Kinder usw.


    Gruss


    Christian

  • Ist der isländische Nationalfeiertag nicht der 17. Juni ?


    Ich hab da ´ne Eselbrücke, denn am 17. Juni 1953 war auch der Arbeiteraufstand in der Ostzone (Ich darf das sagen, weil ich hier geboren und aufgewachsen bin :P !)