Aktualisierung der "Condition of mountain tracks"

  • Hi Miteinander,
    weiß jemand wie oft die Karte mit den "Condition of mountain tracks" aktualisiert wird? Einmal pro Woche oder nur wenn Sie was ändert ?
    Gruß
    Axel

  • Hi Miteinander,
    weiß jemand wie oft die Karte mit den "Condition of mountain tracks" aktualisiert wird? Einmal pro Woche oder nur wenn Sie was ändert ?
    Gruß
    Axel

    Hallo Axel


    Du meinst diese Karte hier
    Opening dates of mountain roads | Condition and Opening of mountain roads | Road conditions and weather | English | Vegagerðin
    oder?
    Die Karte wird gewoehnlicherweise einmal in der Woche und zwar immer Freitagabend aktualisert - rechtzeitig zum Wochenende.
    Falls das Wetter sehr kalt wird kann es mal ausnahmsweise passieren, dass die Karte nicht aktualisiert wird, da schmilzt und taut eben nichts.
    Ausserdem kann es gegen Mitte/Ende Juni - wenn also fast alles schon aufgetaut ist - passieren dass die Karte nach nur zwei Tagen jeweils aktualisiert wird - wegen dem Tourismus will man das Hochland in dieser Zeit moeglichst frueh oeffnen.
    Da das gesperrte Gebiet ab der zweiten oder dritten Karte normalerweise immer kleiner wird ist es nicht so schlimm wenn Du die letzte aktualisierte Karte eventuell nicht kennst, aber je weiter Du ins Hochland vordringen willst umso besser ist es natuerlich immer die aktuellste Karte zu haben.


    Tja, hat Dir diese Info jetzt geholfen? :)


    viele Gruesse
    Leon

  • Die alleraktuellste "Karte" ist aber immer, wenn man bei einer Infostelle vor dem Losfahren nachfragt. Auch in der Übernachtungsunterkunft kann man immer den neusten Stand erfahren.

  • @ gerneklein:
    Genau die meinte ich - ida wir schon ende Mai fahren ist es schon recht spannend zu sehen wo wir wohl hinkommen können und wo nicht. Das steigert ein bischen die Vorfreude ;)
    Wenn wir dann in Island sind werden wir sowieso dir Route nach den Freigaben planen und im Zweifel halt später versuchen zu einem Ziel ins Hochland zu kommen.
    Danke für euere Hilfe.