Also, wenn ich die Seite richtig verstanden habe...
- rechnen sie mit ca. 30 Minuten Anfahrt von Reyjavik (ca. 25 Minuten nach Tourstart sollen die Selbstfahrer da sein)
- dann jeweils ca. 40 Minuten Anlaufen bis zum Krater (80 Minuten)
- jeweils 12 Minuten Auf- und Abfahrt (ca. 30 Minuten) (max. 5 Personen pro Fahrt)
- ca. 1 Stunde Aufenthalt
- Fleischsuppe essen (? hängt von der Personenzahl ab)
Ich bin dermaßen unentschlossen. .
Die Idee mit dem Rundflug kam nach dem Film von Stefan Erdmann.
Wegen des Fluges hatte ich schon mal im Januar Kontakt mit einem Piloten aufgenommen und mir eine individuelle Route zusammengestellt.
Dann kam vor 2 Wochen eine Mail mit der Info über die insidethevolcano-Seite.
Einerseits eine individuelle Tour in einer kleinen Maschine, die man prinzipiell auch zu einem späteren Zeitpunkt machen kann (der nächste Aufenthalt ist schon in Planung ) und die extrem wetterabhängig ist. Wir haben nämlich nur ein Zeitfenster von 5 Tagen.
Andererseits ein Erlebnis, das es in dieser Form sicher nicht mehr geben wird, wenn man die Planungen der Gruppe sich ansieht. Und das nicht so sehr wetterabhängig ist. Was solls, wenns regnet, ist neben der Sicherheitsfrage eher eine Kleidungsfrage. Beim Fliegen nicht.
Vielleicht macht ja von euch einer die Tour vor Mitte Juli.
Zu der Kostenfrage für Selbstfahrer: Ich vermute mal, dass die tour dann genauso viel kostet. Die müssen ja in jedem Fall von RKV aus fahren. Das war jedenfalls so bei einer Anfrage zu einer Höhlentour. Da machte es keinen Unterschied, ob man selbst fährt oder gefahren wird.