Daytrip nach Grönland

  • Wir denken daran, bei unserer Islandreise im August eventuell auch einen "Tagesausflug" nach Kulusuk / Grönland zu machen.
    Verschiedene Veranstalter bieten das ja an und es ist schw...teuer :wacko: aber das würde, vor allem mich, schon sehr interessieren, so foto-fanatisch wie ich bin. Foto--Smiley


    Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ist das reine Abzocke, oder war es für Euch wirklich ein tolles Erlebnis, wenn auch nur für ein paar Stunden?
    Vielen lieben Dank schon mal,
    Sigi :)

  • es ist schw...teuer aber das würde ...

    meine Frau auch interessieren! Vielleicht können wir gemeinsam ein Ruderboot mieten Ironie--Smiley


    Spaß beiseite, Erfahrungsbericht würden auch uns freuen!


    islandwinke Reinhold + Edith (mit dem Lada Niva daumenhoch )

  • Ich denke, wir müssen das machen,... *g* Und ein Erfahrungsbericht wird folgen. Auch wenn mich alle danach für verrückt erklären Taetschel-Haetschel
    Wir sind zu siebt und da werden sie genug Geschäft mit uns machen,... :wacko:


    Die Idee mit dem Boot wär auch nicht schlecht. Dann wären wir schon zu neunt beim Rudern. Das müsste gehn.

  • Ich habe es 1987 bei meiner ersten Island-Tour mal gemacht. Richtig - es war sch.....teuer. Aber meine Erinnerungen, die tollen Fotos und den kleinen Einblick in grönländisches Leben möcht ich niemals missen. Aber ich hatte auch super Wetter. Ob ich das bei Regen genauso sehen würde weiss ich nicht. Aber wenn ihr fliegt - Mückenschutzmittel nicht vergessen. Denn die grönländischen Mücken sind im Gegensatz zu den isländischen ganz wild auf touristisches Blut.
    Nun ist seit dem ja schon viel Zeit vergangen. Ich weiss nicht wie kommerziell das heute betrieben wird. Vielleicht werden wir ja hier noch aktuellere Beiträge lesen.

  • Es ist ja auch unsere erste Islandtour.
    Man könnte diesen Trip ja aufs "nächste Mal" verschieben, aber 3-4 Leute werden nächstes Mal wohl nicht mitkommen können und so spekulieren wir schon jetzt mit diesem Erlebnis. :D
    Dank Dir für Deine Antwort, die mich noch ein bisschen mehr gestärkt hat. Und das Wetter kann man nie planen, was solls,... Wir sind auf alles gefasst, Regen, Schnee und / oder Sonnenschein.
    Das mit den Mücken kenne ich von Lappland, wo der Himmel oft ganz schwarz ist,... Das Mittel wird im Gepäck sein. thx1


    Bin auch gespannt, ob noch andere von ihren Erfahrungen berichten können.

  • Ich war im letzten Jahr in Grönland. Der Flug ging von Reykjavik nach Ilulissat. Insgesamt waren wir 10 Tage dort und es war wirklich einmalig.
    Ilulissat liegt allerdings an der Westküste und ist für einen Tagesausflug nicht machbar.
    Vielleicht lässt sich das in Zukunft bei euch ja realisieren. Man kann es gut mit ein paar Tagen Island kombinieren.


    Einen Tagesausflug würde ich persönlich wohl nicht machen, wenigstens eine Übernachtung würde ich ranhängen.
    Bei einem Tag bleiben nur ein paar Stunden Aufenthalt und wenn man Pech hat, dann ist das Wetter gerade suboptimal.
    Es ist lange hell und auch am Abend gibt es eine Menge zu erleben.


    Leider kann ich zu den Zielen an der Ostküste nichts sagen, aber da lässt sich bestimmt etwas ergooglen. Mir scheint, dass ihr es vorhabt, da freue ich mich schon auf eure Berichte nach eurer Rückkehr.

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']