Isländisch in Köln

  • Hallo Leute,


    hat zufällig mal jemand von euch den Isländisch-Sprachkurs der Uni Köln als Gasthörer (bzw. als ordentlich Studierender ;) ) besucht? Oder hat jemand Interesse daran, sich mir anzuschließen? Würde mich da im WS gerne "einschmuggeln" :)


    Will nach meinem 4. Islandurlaub endlich mal die Sprache "so richtig" lernen!


    GoIceland

  • Hey,


    Ich würde mcih im Wintersemester 2013 mit einschmuggeln..


    bist du schon in der Vorlesung? Wie ist es da?


    Takk Takk

  • Huhu, bei mir ist's zwar schon mehr als 10 Jahre her (bin aber immer noch eingeschrieben :-)), aber meine Erfahrung war diese: Es handelt sich hier ja nicht um einen Kurs, in dem man möglichst schnell so viel von der Sprache lernt, dass man sich im Land durchschlagen kann, sondern um eine Hilfe für Isländisch-Studenten, die die Sprache hinterher korrekt in Wort und Schrift beherrschen sollen. Soll heißen: Nach 2 Semestern Intensivkurs konnte ich immer noch keinen zusammenhängen Satz rausbringen, konnte allerdings jede Menge Grammatik.
    Will ja keinen entmutigen.... aber: falls ihr einen Kurs für "Normalos" auftut, sagt mir bitte Bescheid, dann bin ich dabei! Liebe Grüße - Caro

  • Dann müssen wir erstmal ein kurs für "normalos" finden oder überhaupt einen auftun..
    oder vielleicht ne lerngruppe zusammnbringen :D