Vorabendeincheck möglich? Da ja Abflug immer um 7:25

  • Hallo,


    wie macht ihr es beim Rückflug. Da ja der Flug nach Frankfurt schom um 7:25 geht.


    Gibt es eventuell einen Vorabendeincheck.


    Gruß


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    wir sind zurück nach München auch schon um 7.00 Uhr abgeflogen, sind dafür um 4.45 Uhr aufgestanden, um 5.00 Uhr gab´s schon Frühstück im Flughafenhotel, sind dann sogar noch mit dem Mietwagen zur Rückgabe gefahren. Als vor uns am Schalter ein Typ war der offensichtlich einen Unfall mit dem Mietauto hatte, bin ich dann ehrlich gesagt ein wenig schwitzig geworden...dann schnell zum Einchecken, natürlich war auch noch eine lange Schlange vor dem Schalter. Alles ging gut bis auf das, dass mein Mann und ich 16 Reihen getrennt voneinander unser Sitzplätze bekamen....tja, den Letzten beissen die Hunde.


    Das frühe Aufstehen war überhaupt nicht schlimm fand ich, da sind die 2 Stunden Zeitumstellung vorteilhaft finde ich.


    Entschuldige dass ich Deine eigentliche Frage gar nicht beantwortet habe :patsch: . Leider weiß ich nichts von einem Vorabendeincheck, aber das wäre wirklich sehr interessant zu wissen für´s nächste Mal! Toll wenn das machbar wäre.


    Grüße, Sabine

  • Man kann doch 36 Stunden vorher online einchecken, so jedenfalls in Deutschland. Müsste man mal sehen ob das auch in Island geht oder vorher nachfragen, werde ich mal machen interessiert mich auch für nächste Woche :)

  • Hi,
    wenn Ihr mit Icelandair fliegt, müsst Ihr Euch nicht in die lange Schlange stellen beim Einchecken. Es gibt im Flughafen KEF "Self-Check-In
    Automaten". Geht ziemlich einfach. Dann könnt Ihr Euer Gepäck am "Fast
    Bag Drop-off-Schalter" abgeben. Das spart schon einiges an Zeit.


    Ob das nur am Abflugtag oder vll. schon am Abend vorher geht, weiß ich nicht. Müsstet Ihr mal bei der Icelandair nachfragen.
    Liebe Grüße,
    Gabi

  • Habe mal Iceland Air gefragt:


    Kurzfassung:
    - Online Check-in ist immer 36 Stunden vorher möglich (Ziel Keflavik oder Frankfurt, München wird nicht erwähnt)
    - dann gibt es noch das Mobile Check-in


    Kann man alles hier detailliert lesen:
    Internet check-in

  • Danke Euch allen für die Information. Hat mich doch schon einiges weitergebracht.


    Werde mal nächste Woche vor Ort noch einiges probieren.


    Gruß


    Bernd