Automatische Benachrichtigung von neuen Postings --> RSS

  • Damit auch jeder auf dem laufen bleiben kann und hier nichts versäumt, bietet unser Forum die Möglichkeit eine sog. RSS-Feed zu abonnieren.


    RSS ist eine seit dem Anfang des Jahres 2000 kontinuierlich weiterentwickelte Familie von Formaten für die einfache und strukturierte Veröffentlichung von Änderungen auf Websites, Blogs, Foren etc. in einem standardisierten Format.
    RSS-Dienste werden in der Regel in Form spezieller Service-Websites(sogenannter RSS-Channels) angeboten. Ein RSS-Channel versorgt den Adressaten oft, ähnlich einem Nachrichtenticker, mit kurzen Informationsblöcken, die aus einer Schlagzeile mit kurzem Textanriss und einem Linkzur Originalseite bestehen. Zunehmend werden aber auch komplette Inhalte klassischer Webangebote ergänzend als Volltext-RSS bereitgestellt. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (englisch to feed – im Sinne von füttern, einspeisen, zuführen). Wenn ein Benutzer einen RSS-Channel abonniert hat, so sucht der RSS-Reader (Client) in regelmäßigen Abständen beim Server nach Aktualisierungen im RSS-Feed.
    Bedingung ist daher also ein kleines Programm auf dem eigenen Rechner. Diese stehen aber für jedes Betriebssystem zurVerfügung .


    Unseren RSS-Feed kann entweder oben in der Browserzeile abonnieren oder ganz unten über das RSS-Sysmbol. :nummer1:


  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem posten von Beiträgen. Ich weiss, dass dieser Threat nicht unbedingt der richtige für meine Anfrage ist, dennoch ferner damit zu tun hat. Nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich auf den roten Button "Antworten" oder "Thema erstellen" gehe, lande ich kurzerhand auf einer leeren Seite, auch der Versuch zu aktualisieren oder neu zu starten funktionierte nicht. Ich nutze den IE8 und Vista 64bit - ich dachte auch schon an die Kompatibilitätsansicht, jedoch kann ich sie hier nicht anklicken, da sie deaktiviert scheint. Die einzige Möglichkeit zu antworten geht über die "Schnellantwort".


    Alles Gute!
    Elmar

  • Schau Dir mal den Thread "Beta-Phase" an! Da wurde "Dein" Problem bereits erörtert...
    Kurz: Mit IE8 wird das und auch mit 64bit hier nichts. Google Chrome hilft Dir kurzfristig, allerdings bringt der mein System regelmäßig zum Absturz, Windows7, 64bit, also mit Bluescreen und allen Schikane. Ist alles suboptimal. Ich schaue mir das Forum mit IE8 an und wenn ich was Spezielles hier tun will, wie Zitieren oder Thema erstellen, wechsele ich kurz zum Chrome und dann wieder zurück...


    Viele Grüße


    Till