Diverse Sportmöglichkeiten

  • Südwesten


    Kajak:
    www.kajak.is


    Rafting:
    www.arcticrafting.is


    Gletscher-Touren (diverse Angebote Wandern, Klettern usw.)
    http://www.mountainguides.is/


    Hundeschlittenfahrt:
    www.dogsledding.is


    Tauchen/Schnorcheln:
    www.dive.is



    Osten


    Wandern:
    www.simnet.is/ffau


    Kajak:
    www.iceland-tour.com


    Mountainbikes:
    www.iceland-tours.com



    Nord-Ost


    Erlebnistouren (Über Sel-Hotel Myvatn: Snowmobil, Super-Jeep, Go-Kart usw.):
    www.myvatn.is



    Norden


    Fahrrad-Verleih in Akureyri, Hafnarstraeti 1 2 4:
    Viking Bikerental (theviking@simnet.is oder Tel: 461 55 51)


    Golf:
    www.gagolf.is


    Wandern:
    www.ffa.is


    Wintersport:
    www.hlidarfjall.is


    Rafting:
    www.rafting.is



    Westfjorde:


    Hochsee-Angeln Westfjorde:
    - Fjord Fishing, Tálknafjördur (Tel: 864 26 39)
    - www.bildudalur.is


    Wandern Westfjorde:
    - Privat über Tel: 456 26 47 oder 456 1 2 90 oder 863 24 1 2
    - www.bildudalur.is
    - www.vesturferdir.is


    Kajak Westfjorde:
    www.vesturferdir.is


    Fahrradverleih Westfjorde:
    www.vesturferdir.is



    Westen


    Wandern:
    - www.hellnar.is (Über Hotel)
    - www.hotelhellissandur.is (Über Hotel)


    Hochseeangeln (sowie diverse Bootstouren):
    www.seatours.is

    2 Mal editiert, zuletzt von Sabine () aus folgendem Grund: smilie-fehler behoben und oben angepinnt

  • Eine kleine Frage hätt ich da noch, lohnt es sich im Silfra-See zu tauchen? Wenn ja, wisst ihr, wieviel das kostet und wo man sich dort am Besten anmeldet?

  • ja soll auch berauschend sein, ich habe unlaengst deutsche tauch touris getroffen und die waren begeistert, brauchst aber unter dem anzug noch ne thermo ansonsten wirds kalt (welch ueberraschung)

  • Ich hab meinen Tauchschein bei 4 Grad Wassertemperatur und 2 Grad Außentemperatur mit Wind und in einem normalen Neoprenanzug am Starnberger See mitten im November gemacht, seit dem weiß ich, was kalt ist :P


    Aber zu dem Gletschersee werd ich auf jeden Fall fahren, so klares Wasser hat man ja noch nicht einmal in der Karibik. *freu*

  • ok na dann weisste ja bescheid, wie kalt wasser sein kann arschabfrier1 mich haben sie seinerzeit im januar bei minus temp. aus dem helicopter "geworfen" und mein anzug war NICHT wasserdicht...und nach ner halben stunden wieder abgeholt, ich war nass wie ne katze und das wasser hat mir in den schuhen gestanden... die kaelte mal aussen vor gelassen, nie wieder!, und der druckausgleich klappt bei mir leider nicht, sobald ich auf 2 meter gehe, hauts mir das ohrenschmalz raus, seit dem halte ich mich ans schnorcheln ;( , aber als brillentraeger biste da aufgeschmissen :cursing:


    aber noch mal zurueck zur sílfra, ist das nicht eines der kaeltesten gewaesser die es gibt? glaube da mal was gehoert zu haben, aber du hast recht die bilder des wassers sind einfach nur WOW! wie ich gesehen habe auf dive.is bieten die auch tauchtouren in dem ort an in dem ich lebe, das empfehle ich dir! vor allen dingen den "christbaum" zu sehen :sarcastic:


    in diesem sinne daumen hoch!

  • Haben die dort auch einen Weihnachtsbaum versenkt? In einem kleinen See bei München gibts auf dem Grund auch einen Weihnachtsbaum, an den hab ich sogar etwas dranhängen dürfen, als ich dort mit meiner Tauchlehrerin unterwegs war :D


    Bei mir klappt der Druckausgleich auch nur mit Nasenspray, ich weiß, ich weiß, soll man nicht, aber es klappt und bisher hatte ich keine Beschwerden ;)


    Den Gletschersee kann man glaub ich eh nur im Trockentauchanzug betauchen, das ist mir ganz recht, denn das kalte Wasser von damals hat mir schon gereicht. Das schlimme ist allerdings, den Kopf unter Wasser zu bekommen *brrrrrr* arschabfrier1

  • *offtopic*
    stimmt total, das schlimmste bei kaltemist die ueberwindung den kopf unters wasser zu tauchen, da koennen schon beim einen oder anderen wahre aengste entstehen! aber wenn man weiss was einen unter wasser erwartet ist die spannung und die ueberwindung dann doch groesser als die angst :) (ausser bei mir, ich habe massive tiefenangst! deswegen habe ich beschlossen nur noch zu schnorcheln :whistling: )


    und den weihnachtsbaum den ich meine das ist ein riesen stein an dem die angler ihre spoons und blinker verlieren, deswegen sieht es so aus als ob, und deswegen nennen wir ihn so :winki:

  • Ein herzliches Dankeschön auch von mir für die tolle Auflistung.
    Da ich begeisterter Bogenschütze bin und diesen Sport 8 Jahre in Deutschland in einem Verein ausgeübt habe,
    würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich auch einen Verein in Island finde.
    Weiß da jemand vielleicht eine Adresse?


    :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris () aus folgendem Grund: Spamlink gelöscht.

  • hi,


    zum selber googeln: bogenschiessport heisst bogfimi islaendisch


    hab mal gesucht und bisschen was gefunden... is aber halt alles auf islaendisch.


    hier: Bogfimi | Facebook ist schon mal Bogfimi auf facebook


    hier "die islaendische bogenschiessseite-allse was du ueber bogenschiessen wissen möchtest " Íslenski bogfimivefurinn


    ...das schint wirklich so die hauptseite zu dem thema zu sein...


    gruss aus reykjavík

  • Ich habe vor dieses Jahr für vier Wochen nach Island zu fahren.
    Dabei sollte ich nicht völlig aus dem Training kommen. Weiß jemand von euch vllt einen Verein, bei dem man ein, zweimal mittrainieren kann. Im Idealfall mit Mitspielern, die englisch beherrschen ;)

  • Das hab ich auch schon gehört. Aber der Slang im Sport ist ja teilweise sehr speziell ;) bin mir nicht mal sicher, ob ich manch deutschen Begriff ins englische übersetzt bekomm :D

  • Hi
    Klar gibt genug Vereine, im Sommer sind die froh wenn noch ein paar Mitspieler dazukommen denn viele sind mit der Familie unterwegs. Dann gibts da noch die FREIEN Plätze , meist Kunstrasen, da spielt im Sommer ab 8 Uhr abends immer wer, hingehen ,fragen , mitspielen. Viel Spass.