Die Sonntagsinsel Viðey

  • Hallo,


    im Juni war ich mit meiner Frau per Bus und Rad in Reykjavik und in den Westfjorden unterwegs. In meinem Blog fahrradjournal veröffentliche ich unter der Rubrik "REISEJOURNAL " u. a. ein paar lose feuilletonistische Notizen dazu. Wer mag, kann ja mal reinlesen ...


    Gerade heute vom Abstecher auf die Insel Viðey


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang ,
    danke für die Bilder und den Bericht über Viðey . Ich war letztes Jahr auch zum ersten Mal ( nach so vielen Aufenthalten in Reykjavík ;) ) dort und es hat mir auch sehr gut gefallen . Ich bin vom neuen Hafen aus hingefahren und dann zurück in den alten . Ist eine schöne Bootsfahrt wenn das Wetter gut ist . Faszinierend sind auch die kleinen Strände wenn man zum neuen Hafen hin zu Fuss geht . So nah an der Stadt und doch so viel Natur .
    Die Bekassine ist auch für mich immer Island - wenn ich sie höre bin ich dort islandwinke


    Gruss
    Muggur