Reiten im Oktober

  • Hallo Island-Fans,


    Anfang/Mitte Oktober sind wir auf Island in Hveragerdi. Wir möchten sehr sehr gerne auf den tollen Island-Pferden reiten (sind beides Anfänger). Habt ihr gute Adressen rund um Reykjavic, die Reitstunden bzw. Ausritte für Anfänger ohne eigenes Reitequipment anbieten? Im Internet haben wir schon das ein oder andere gefunden, wissen allerdings nicht, was das Passende für uns wäre.


    Danke Euch und schönen Sonntag
    islandwinke
    Mary

  • Hi,


    ich habe die Tage hier noch einen Beitrag gelesen, in dem nach Regionen einige Reiterhöfe zusammengetragen wurden.


    Reiten auf Island - Island Pferde - Island-Forum


    Da ist einer bei in der Nähe von Hveragerdi. Ich weiß nicht mehr ob bei diesem oder einem anderen, habe ich gesehen, dass es auch Anfängertouren gibt.
    Ich würde auch gerne reiten in Island, habe es letztes Mal nicht geschafft, vielleicht dann in meinem nächsten Urlaub, auch im Oktober. So ein Isländer ist ja einfach nur cool und es gehört ja schon dazu.
    LG
    Funke

    islandwinke
    Überlegung Winter in Island im März 2017 Schnee--Smiley
    bisbald
    Die Kunst zu reisen ist, in Vorfreude zu planen und vor Ort alle Pläne über den Haufen zu werfen

  • Wir waren damals bei Ishestar in Hafnarfjördur reiten. Das klappte auch als absoluter Anfänger - wir haben den kürzesten Ritt einmal quer durchs Lavafeld gewählt. Irgendwann wurde die Gruppe geteilt - die, die sich vorher als reiterfahren gemeldet hatten, durften dann galloppieren und die unerfahrenen blieben weiterhin schön im Schritt und Trab. Also alles ganz easy. Und im Ernstfall fällt man erstens weich (Moos!) und zweitens nicht so tief ;)
    Helme und Overalls wurden übrigens auch gestellt. Und soweit ich mich erinnern kann, hätte man sich sogar vom Hotel abholen lassen können.

  • Ja genau :). Abholen lassen vom Hotel ist auch drin ;). War erst am Montag da ;). Hat alles gut geklappt :).

  • Hey!


    Sehr zu empfehlen ist wie vorbeschrieben Ishestar ("Eispferd") bzw. Asa und Hjaltis Ranch in der Nähe vom Thingvellir Nationalpark.


    Ist aber ein bißl von Reikjavik aus zu fahren (1/1/2 h ca.) Homepage lautet wie folgt: www.wix.com/asakjoa/ridingatkjoastadir


    Die Ranch heißt Kjoastadir, und wie gesagt, sie kooperieren mit Ishestar, die aber in der Nähe von Reikjavik auch eine


    Ranch haben und Ausritte anbieten (Hafnarfjördur). Sehr gute Wahl in Island zu starten, Pferde sind nicht zu groß, sehr trittsicher, gechillt und einfach zum knuddeln, die können Euch bestimmt zumindest Helme ausleihen.


    Viel Spaß!


    LG