Work&Travel Island

  • Hallo


    Ob es diesen September noch was wird, oder nicht, kann ich nicht sagen.
    Fest steht: Nächstes Jahr geht es auf/nach Island!
    Mittlerweile festigt sich bei mir aber immer mehr der Gedanke, dass ich nach einer "Kennenlerntour" längere Zeit auf Island bleiben möchte, und zwar über so eine Work and Travel Geschichte.


    WWOOF gibt es auf Island ja nicht, aber kann hier jemand (vielleicht aus eigener Erfahrung) bestimmte Organisationen oder Seiten empfehlen?
    Habe bereits in landwirtschaftlichen Betrieben gearbeitet, ist also klar, dass das harte Arbeit sein kann.
    Hab andererseits auch von "Teach and Travel" gehört, was sehr gut zu meinem Lehramtsstudium passen würde.


    Bin für Ratschläge offen und froh darüber :)

  • Hallo,


    ein paar WWOOF-Höfe gibt es schon in Island, aber keine nationale Organisation, deshalb sond sie hier zu finden:


    WWOOF In Other Countries - WWOOF


    Ansonsten gibt es noch die Organisation


    Workaway.info the site for free work exchange. Gap year volunteer for food and accommodation whilst travelling abroad.


    da findest Du recht viel, vor allem im Norden Islands.
    In Island war ich selbst noch auf keiner Farm. Ich kenne aber eine Person, die bei dem Aufbau eines nachhaltigen Campingplatzes (auch auf der Workaway-Seite zu finden) mitgeholfen hat und von den Menschen und der Stimmung im Projekt unheimlich begeistert war.


    Hoffe, für Dich ist was dabei!


    Silvia

  • Ich glaube dass Sie sich schon bewusst gegen ein Au-Pair Jahr entschieden hat. Weil man Kinder echt mögen muss und dann wirds auch Anstrengend.
    Ich wollts ja Anfangs auch nicht. Einfach aus dem Grund, da ich keine Geduld mit Kindern habe.
    Außerdem ist auf ner Farm zu arbeiten auch sehr schön.
    ruf die Farmen doch mal an. oder setz ne anzeige ins bændablaðið


    Grüße

  • "Sie" ist ein Er, und "Er", also ich, hat kein Interesse an Au Pair :)
    Aber danke für den Vorschlag.


    Ich habe bereits hierzulande auf Bauernhöfen gearbeitet und bin für die Arbeit eher geeignet, als für Kinderbetreuung.


    Bezüglich bændablaðið --> gibt es da auch eine Englische Seite?

  • nein ist mit leider nicht bekannt ob es da eine Englische seite von gäbe.


    Außerdem Dickes sorry, dass aus "er" eine "sie" wurde, hätt ich mal richtig geschaut....


    Tschuldigung...

  • Hallo!

    Ist es in Island möglich sich mit Work & Travel einen längeren Aufenthalt zu finanzieren? Mir schweben so mehrere Bereiche vor, würde aber überall mit anpacken. Gibt es vielleicht ein Volunteer-Programm bei z.B. dem Jugendamt, in Krankenhäusern, bei der Landarbeit, auf Festivals?

    An wen wendet man sich da am besten?


    Die Themen Arbeiten in einer isländischen Behörde und Island bei der Aufforstung helfen fand ich ganz spannend. Sind die Infos noch aktuell?

    Vielen Dank

    Michi