Reitmöglichkeit (Reitbeteiligung?) gesucht!

  • Hallo :)
    Ich bin auf der Suche nach einer Reitmöglichkeit im Raum Reykjavík! Ich heisse Christine, bin 19 Jahre alt und lebe seit drei Wochen und noch bis Juli næchsten Jahres als Au Pair einer Familie mit drei Mædchen in Hafnarfjörður :)
    Dies ist mein zweiter Aufenthalt in Island, von April bis Juni war ich bereits hier und habe im Norden (nahe Húsavík) auf einer Farm gearbeitet und mich dort um die Pferde (reiten,fuettern,beschlagen etc.) und um die Gæste (Zimmer vor- und nachbereiten, Fruehstueck machen, Reittouren) gekuemmert. Ich bin seit meinem 6.Lebensjahr eine begeisterte Reiterin (Freizeit) und nun auf der Suche nach einer möglichst kostenguenstigen Gelegenheit, auch hier zu reiten. Ich weiss,dass bei mir in der Næhe ein Stall ist (Ishestar), dort werde ich auch anfragen, vielleicht kann mir aber jemand von euch helfen, hat Pferde, um die ich mich kuemmern könnte/kennt jemanden/hat eine Idee? Das wære ganz lieb! Was mir so vorschwebt, wære 1,2x die Woche reiten gegen Mithilfe im Stall oder gegen ein geringes Suemmchen ;)
    Vielen,vielen Dank schonmal!
    Christine :)

  • hi, hab leider auch keine ahnung, wie man an sowas rankommt, aber stell doch deine frage mal auf die seite vom deutsch-ísl. netzewerk, vielleicht weiss da jemand was, da sind jedenfalls mehr leute vertreten, die hier wohnen als hier im forum :)


    viel glueck bei der suche, und noch eine schöne zeit aufder regenundsturm-insel ;)

  • Hey,


    ich hab sowas auch mal gesucht in Kef und es hat nicht so wirklich funktioniert. Aber da gibts auch weniger Pferde ;)


    Versuch doch mal in deiner Gegend einen Stall ausfindig zu machen. Diese Reitvereine sind wie bei uns Einsteller-Ställe (ohne Reitschulbetrieb). Im Winter haben viele Städter ihre Pferde in solchen Ställen, da könnten die Chancen ganz gut sein. Vielleicht findest du hier Adressen : Landssamband hestamannafélaga


    Und immer schön hartnäckig beliben! Schreib lieber keine emails, die werden gerne ignoriert. Besser anrufen oder noch besser vorbei gehen und so lange hin gehen, bis du was hast :)


    Viel Erfolg!

  • Danke an beide, das Netzwerk hab gefunden und geschrieben habe ich auch schon an Ishestar, den Stall ganz nahe bei mir, die haben nur geschrieben,dass sie "fully stuffed" sind zurzeit,aber das kann sich ja ændern und ich gucke vielleicht auch einfach mal vorbei ;)

  • Danke ihr beiden!
    Ich denke, ab und zu komme ich sicher auch bis nach Mosfellsbær :)
    und ja, hier in der Næhe sind echt noch einige Pferde :)
    Gerade bin ich recht optimistisch,etwas zu finden :)