Island September 2014 gebucht :-))

  • und wo kann ich meine Freude darüber besser teilen als hier? :D


    Mein Plan ist eine Radtour, in welche Richtung weiß ich noch nicht, das werden Wetter und Wind entscheiden.
    Da die Busse im September ja noch fahren werde ich schon irgendwie rechtzeitig zum Flughafen zurück kommen (zur Not mit Oneway- Mietwagen)


    Ich freue mich so! bisbald

    islandwinke
    Überlegung Winter in Island im März 2017 Schnee--Smiley
    bisbald
    Die Kunst zu reisen ist, in Vorfreude zu planen und vor Ort alle Pläne über den Haufen zu werfen

  • Hallo,

    Fahr in die Westfjorde. Und nimm den Bus nach Landmannalaugar.

    das liegt wegmässig nicht wirklich günstig. Und Landmannalaugar kann Anfang September mit dem Bus schon nicht mehr klappen...


    Gruss


    Christian

  • das meine ich auch, dass das vom Weg her nicht günstig ist.
    Westfjorde kommen irgendwann mal im Sommer dran.


    Realistisch ist:
    Entweder Bus mit Radtransport nach Akureyri, vielleicht habe ich Glück, dass es über die F35 noch geht (die ich ja auch gerne mit Wadenkraft bewältigen würde). Und dann im Norden Husavik, Myvatn oben an der Küste lang fahren und am Schluss mit dem Bus (oder Mietwagen) zurück.
    Wäre mir am liebsten, weil ich den Norden lieber mag.


    Oder im Süden bis.... so weit wie ich komme. Von Höfn aus sollte ich immer irgendwie nach Reykjavik zurück kommen.
    Bei der Südstrecke wäre Þórsmörk vielleicht noch drin.


    Aber bis September habe ich noch so viel Zeit, mir andere Ideen in den Kopf zu setzen.


    Genau werde ich wohl erst am 30.8. nach dem aufwachen wissen wo es lang geht. :)


    LG
    Funke

    islandwinke
    Überlegung Winter in Island im März 2017 Schnee--Smiley
    bisbald
    Die Kunst zu reisen ist, in Vorfreude zu planen und vor Ort alle Pläne über den Haufen zu werfen