Farmjob mit Pferden ab August 2014

  • Hallo zusammen


    Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen, da ich im Moment auf der Suche nach einem Pferdehof bin, wo ich nächstes Jahr ein paar Monate arbeiten könnte. Ich muss ab August 2014 ein paar Monate (wie viele genau sind noch unklar, wahrscheinlich 5 oder 6, evtl. auch länger) überbrücken und es ist seit ich 2010 in Island war für 2 Wochen ein Traum von mir, einmal für mehrere Monate in diesem wunderschönen Land zu leben und zu arbeiten. Ich liebe Island und die nordische Mentalität seit jeher. islandwinke


    Ich habe schon viel gesucht und via Google auch einige Höfe gefunden und angeschrieben, aber leider geben die meisten keine Antwort und wenn, dann schreiben sie, dass sie nur jemanden nehmen, der schon viel Erfahrung hat mit dem Einreiten von Jungpferden und diese Erfahrung habe ich leider noch nicht so.


    Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich da vorgehen könnte? Bin echt ein bisschen am Verzweifeln im Moment und darum habe ich gedacht, dass ich mich mal hier registrieren könnte, vielleicht habt ihr ja eine Idee oder gar selbst einen Platz bei sich für ein Pferde Au-Pair :) (weitere Infos zu mir würde ich dann logischerweise noch nachliefern)




    Edit: Es darf gerne auch noch andere Tiere dort haben, mir geht's nicht nur um die Pferde, aber es wäre schön, wenn die Arbeit rund um's Pferd (füttern, misten, Zaun bauen, reiten, etc.) meine Hauptaufgabe wäre :)

    3 Mal editiert, zuletzt von chira95 () aus folgendem Grund: Titel präzisiert

  • Hättest du denn auch Gefallen an einer Au-Pair Arbeit mit Kindern bei der die Familie auch Pferd hat? So war es bei mir das erste Mal. Da kannst du dann womöglich auch viel Erfahrung sammeln im Umgang mit Pferden :).

  • Also ich bin auch 2014 in Island und arbeite 5 Monate auf einer Farm, die sich hauptsächlich mit Tourismus beschäftigt. Meine Aufgabe wird dort nicht nur beim Touren führen liegen, sondern auch Zimmer machen, servieren etc, ist ziemlich abwechslungsreich. Die Leute dort scheinen mir sehr freundlich & ich weiß, dass sie für nächstes Jahr noch wen suchen. Wenn du näheres wissen willst, kannst du mir ja eine [definition='2','0'][/definition]"> schreiben :)

  • Janina21: Ich könnte mir schon vorstellen, auch Kinder zu betreuen, aber nicht nur. Vor allem sollten es keine sehr kleinen Kinder (also älter als 3) sein, weil ich mit ganz kleinen einfach nicht so zurecht komme ...


    lenaxsophie: hast eine Nachricht :)

  • Au-Pair ist halt nicht jedermans Sache! Da sollte man dann auch ehrlich genug sein...


    An deiner Stelle würde ich mal den Begriff wechseln, unter Pferde Au-Pair kann sich hier kaum jemand etwas vorstellen, besser ist es, wenn du nach einem Farmjob mit Pferden suchst. Die reinen Pferdehöfe verlangen oft sehr gute Reitkenntnisse und Erfahrung mit Jungpferden, es gibt aber auch viele gemischte Höfe, zB mit Milchvieh, wo du "nebenbei" auch noch reiten kannst. Schau mal ins Bændablaðið (www.bbl.is) da gibt es eine Kleinanzeigen-Rubrik wo immer mal wieder Leute gesucht werden.


    Außerdem könntest du hier im Forum eine Suchanzeige aufgeben, geh mal zu "Job auf Island". Aber wie gesagt, benenne das Pferde Au-Pair etwas um ;)

  • Pferde-Aupair? Tak to je zajímavé, o tom slyším poprvé. Já bych chtěla jet jako normální aupair.. jaké jsou rodiny v Irsku??? dankeschoen1

  • Jau, das ist tschechisch. Ich übersetz mal im Rahmen meiner Möglichkeiten:


    "Ja, das ist interessant, darüber höre ich zum ersten Mal. Ich würde lieber als normales au-pair fahren...wie sind die Familien in Irland?"


    Ist auf jeden Fall "richtiges" Tschechisch und nicht durch google translate gegeben worden, denke ich :D Ich denke, die Userin hat in ihrer Begeisterung einfach vergessen, ihre Antwort zu übersetzen und dann allerdings noch Irland ("Irsko") mit Island ("Island") verwechselt. Tschechisch flektiert stark, da passiert das leicht :nummer1:

  • Mir wurde mal gesagt, dass "Pferde Au-Pair" der richtige Ausdruck für das sei, ich hab's auch nie so genannt bis mir das jemand gesagt hat, aber anscheinend kennt man diesen Ausdruck nicht wirklich :P



    Also ich kann mir durchaus vorstellen, auch mal auf Kinder aufzupassen, aber das sollte nicht die Hauptaufgabe sein. Am liebsten würde ich auf einen Hof, der vor allem vom Tourismus lebt und wo ich dann dort mithelfe bei allen möglichen Aufgaben so wie lenaxsophie geschrieben hat (Touren führen, aber auch Zimmer machen und servieren, etc.)


    Danke für den Link neppy, werde da mal ein bisschen schauen :)

  • kannst auch mal auf der FB seite vom deutsch isändischen netzwerk inserieren... da tummln sich viele die was in der richtung wissen...

  • Ich suche leider immer noch ;( Habe noch einmal einige Höfe angeschrieben, aber die haben alle schon jemanden ... Hat niemand mehr einen Tipp?