Autoanmietung um 0.00h bei Atlasoption über billiger-mietwagen.de nicht möglich..wer weiß Rat ?

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte gerade unseren Mietwagen bei Atlasoption auf der Seite von billiger-mietwagen.de buchen und hab folgendes Problem.


    Ankunft 23.45h dementsprechend Abholung des Autos 0.15-0.30h


    Jetzt kommt die Fehlermeldung, dass um diese Uhrzeit die Anmietstation geschlossen hat (Öffnungszeiten 8-18h).


    Hat das Büro von Atlasoption am Flughafen tatsächlich nur von 8-18 h geöffnet?! In Keflavik kommen doch sehr oft Maschinen um die Zeit an und eigentlich sollten die Mietwagenfirmen darauf eingestellt sein?!


    Vor zwei Jahren als wir ca. um die gleiche Zeit ankamen hatten fast alle Vermieter ihre Schalter noch offen.


    Hat jemand schon mal nachts von denen ein Auto übernommen? Weiß jemand wie wir doch noch bei denen buchen können? Der Preis ist halt der günstigste :)


    Liebe Grüße


    Tine

  • Die Mietwagenfirmen bei denen wir hier buchen haben lokale Partner in Island. In Keflavik sind die in einem Gebäude ca. 800 m vom Flughafen entfernt untergebracht, Geysir, Avis, Hertz, etc. Auch wir kommen heuer um diese Zeit, genauso wie im Vorjahr, an. Die Frage ist jetzt wer der lokale Partner von billiger-Mietwagen ist. Es ist schon möglich, dass der sein Büro in der Nacht nicht geöffnet hat. Geysir, Avis und Hertz haben zum Beispiel auch nachts geöffnet. Ich weiß nicht ob ihr ADAC-Mitglied seid. Die haben für Mitglieder auch gute Tarife bei den genannten Unternehmen, die auch nachts geöffnet haben.

  • Gibt es das im Falle einer Abholung außerhalb der Öffnungszeiten eine Serviceentgeld anfällt - waren bei uns glaube ich 10 Euro...
    Steht irgendwo im Kleingedruckten...

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor vielen vielen Jahren mal ein Auto zu Schließzeiten abgeholt habe und da war der Schlüssel in einem Kästchen mit Zahlenschloss gesichert untergebracht.
    Das Schriftliche war alles vorher erledigt.

  • lieben Dank für Eure Antworten...


    Billiger-Mietwagen. de ist ja der Vermittler/Broker somit haben die natürlich kein Büro vorort sondern die Autovermieter die sie vermitteln haben ihr Büro vorort. Das Problem ist/war dass wir das Auto auch nicht einmal gegen eine Servicegebühr von 20 EUR (lt. AGB des Vermieters) buchen konnten. Es kam immer die Fehlermeldung, dass die Servicestation zu der Zeit geschlossen ist (8-18Uhr) und wir die Abholzeit ändern müssen...


    Da es uns zu riskannt war nur in dem Feld "Hinweise für den Autovermieter" unsere späte Ankunftszeit anzukündigen und ggf. nachts ohne Auto da zu stehn haben wir jetzt über billiger-mietwagen.de ein etwas teureres Auto über "Herz" gebucht, die haben ja nachts offen...


    Liebe Grüße


    Tine

  • Mir ging es ähnlich. Es war dann aber so, dass das Auto zu dem Zeitpunkt nur am Domestic Flughafen in Reykjavik angemietet werden konnte, und der ist nachst nicht offen. Ein paar Tage später war dann auch die Anmietung in Keflavik möglich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich weiss bis heute nicht ob das ein IT-Fehler bei billiger-mietwagen.de oder sonst was war.