Lebenshaltungskosten

  • Danke für den Link, Konfusia. Man hat es sich fast denken können aber die Zahlen sprechen eine recht drastische Sprache. Interessant auch, dass sich das Ganze ein wenig relativiert, wenn man Oberhausen mit Husavik vergleicht. Also fällt Reykjavik zum auswandern aus ;)

  • ja... der unterschied bei den deutschen staedten hat mich auch erschreckt... hatte den link von jemandem der berlin mit reykjavík verglichen hatte.... da war der unterscheid ziemlich hoch.... hab dann das fuer mich wesentlich relevantere münchen einesetzt... und siehe da..... kaum mehr ein unterschied (ich seh da den unterschied eher in der höheren lebensqualitaet und vielfalt in allen bereichen die mir in münchen geboten würde...aber das ist ein anderes thema ;)

  • Spannend ! Interessant wäre auch ein Vergleich mit der Schweiz - ich empfinde Island seit der Krise nicht mehr als so teuer , weil wir Schweizer ja auch nicht billig leben .
    Vor allem die Wohnungspreise sind hier sicher um einiges höher .

  • Hallo,

    Spannend ! Interessant wäre auch ein Vergleich mit der Schweiz - ich empfinde Island seit der Krise nicht mehr als so teuer , weil wir Schweizer ja auch nicht billig leben .
    Vor allem die Wohnungspreise sind hier sicher um einiges höher .

    kein Thema, auch das geht. Einfach hier die passenden Länder auswählen.


    Gruss


    Christian