Günstiger OneWay-Flug nach Keflavik (ab Zürich oder Basel)

  • Hallo zusammen


    Ich brauche eure Hilfe. Und zwar möchte ich einen (möglichst) günstigen OneWay-Flug nach Keflavik buchen. Wenn möglich ab Zürich, im schlimmsten Fall geht aber auch ab Basel ;)


    Easyjet möchte ich nicht unbedingt fliegen aus diversen Gründen, falls sich aber gar nichts anderes finden lässt, wäre das sicher eine Notlösung. Ich habe Google schon von vorne bis hinten durchsucht, aber da wird man so mit Angeboten bombardiert, dass es schwierig ist die Übersicht zu behalten.
    ebookers.de bietet leider fast ausschliesslich nur Flüge mit Zwischenstopp nach Keflavik an, die dann insgesamt zwischen 9 und 13 Stunden dauern und eigentlich möchte ich nicht 8 Stunden irgendwo an einem Flughafen auf den Anschlussflug warten ...


    Flugzeit wäre Mitte bis Ende Juli irgendwann (so um den 18. bis 25. rum) :)


    Hat jemand den ultimativen Tipp, wo ich suchen/buchen könnte?

  • Hi
    Ohne Zwischenstop in 3 Std 50 Min für 262 EUR ab Zürich. Was willst Du mehr um diese Zeit. Wenn Du mit Zug, Auto oder Gabelflug

    zu einem Billigflieger reist dürfte das mindestens genau so teuer sein. Vom Stress und Zeit mal ganz abgesehen.
    14.00 Uhr AB und 16.00 Uhr an , da bleibt sogar noch Zeit für nen Inlandsflug.
    ICELANDAIR.de


    Gruss
    Martin

  • Hallo habe mich mal bemüht und folgendes gefunden:


    17.07.2014
    19:05 ZRH Zürich Abflug Air Berlin
    20:25 DUS Düsseldorf International Air Berlin
    1Std. Stop in Düsseldorf
    21:25 DUS Düsseldorf International Air Berlin
    22:50 KEF Reykjavik Keflavik


    insgesamt 5:45h


    Kosten: 181€


    ich denke 1h Aufenthalt sollte vertretbar sein :nummer1:

  • Also.. es lassen sich sowohl bei Icelandair direkt, bei Wowair und auch bei ebookers unter deinen Angaben diverse Flüge finden. Gerade bei Ebookers kannst du ja "Direktflug" anwählen. Und die Flugpreise im Sommer sind immer etwas teurer, als die im Winter... :) und bei Zürich bist du im Sommer an Dienstag und Samstag gebunden. Dann fliegen sowohl Icelandair und Wowair direkt nach Island.


    Aber Möglichkeiten hast du ja mehr als genug, egal bei welchem Anbieter. :)

  • ich denke 1h Aufenthalt sollte vertretbar sein


    Ja und dann lass mal den ersten Flug ein bisschen Verspätung haben und die Gates der beiden Flieger an entgegengesetzten Enden des Flughafens sein...und schon wird aus 1 Stunde Aufenthalt langes Warten auf den nächsten Flieger :P


  • Ja und dann lass mal den ersten Flug ein bisschen Verspätung haben und die Gates der beiden Flieger an entgegengesetzten Enden des Flughafens sein...und schon wird aus 1 Stunde Aufenthalt langes Warten auf den nächsten Flieger :P


    Das ist schon richtig, aber auf einer Art will er sich kein "Polster" lassen. Wenn man sparen will ist ein gewisses Grundrisiko vorhanden.


    By the way: Wenn der Flieger am Startflughafen verspätung hat sitzt man dort auch lange sinnlos rum ...

  • Hi
    Ich weiß ja nicht wieviel Gepäck Du zum mitzunehmen hast. Habe KEINE WOW AIR Erfahrung. Bei ICELANDAIR ist man da halt eher
    flexibel. Bei der Planung sollte man das auch mit einrechnen. Dann ist die Frage wie Du weiterreisen musst. Wenn Du abgeholt wirst
    oder ein Auto hast kein Problem. Wenn Du natürlich nach dem Flight Bus in RKV um Mitternacht festsitzt ist das auch nervig .
    Kommt halt wirklich drauf an auf was Du den grössten Wert legst.

  • Die Direktflüge ab Zürich sind sehr gut , aber bei Icelandair um die Zeit ( Juli ) auch schon sehr gut gebucht !! Wie es bei WOW aussieht weiss ich nicht, jedenfalls würde ich nicht zu lange warten mit der Buchung



    Gruss
    Muggur

  • Hallo, wie fliegen mit Easyjet , gibt es besondere Gründe, daß ich nicht mit denen fliegen wollt , Preis ab Basel ist unschlagbar, allerdings Ende Mai?

  • Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt. Was spricht gegen Easyjet? Ich bin jetzt schon so oft mit denen problemlos geflogen. Und die Flugzeiten sind viel angenehmer als bei anderen Airlines. Und für 250 Euro hin und zurück im Juli, allerdings schon im Oktober gebucht, ist auch nicht so einfach zu unterbieten.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Und danke vor allem an die, die sich die Mühe gemacht haben und Flüge rausgesucht haben! :)


    Also einmal zwischenlanden und umsteigen wäre für mich absolut kein Problem, ich will einfach nicht ewig an diesem "Zwischenflughafen" hängen bleiben (durfte bereits einmal 14 Stunden auf den Rückflug warten, als ich in Island war, und diese 14 Stunden irgendwie zu verplempern war alles andere als toll, vor allem wenn man dann noch alleine ist).


    Mir hat gestern noch eine geschrieben, die Islandtouren anbietet und fixe Preise bei WOW hat, ich werde jetzt mal eine Offerte bei ihr anfordern.


    Mein Problem mit den Billigfliegern wird wohl vor allem sein, dass ich zu viel Gepäck haben werde. Da ich für rund 6 Monate in Island bleibe, muss ich einiges an Kleidern mitnehmen. Allerdings bin ich gerade am abklären, ob es eventuell billiger kommt, ein grosses Paket mit Kleidern dorthin zu schicken und dann einen kleineren Koffer mitzunehmen (bzw. einen, der nicht unendlich viel Aufpreis kostet weil er zu schwer ist).


    Ich werde jetzt nochmals alle Anbieter von Flügen abchecken und dann so bald wie möglich buchen. Danke auch für den Tipp mit Icelandair, irgendwie ist es mir total entgangen, dass es die ja auch noch gibt :patsch:

  • also wegen kleiderpaket nach island schicken...
    da kann dir der zoll schnell einen strich durch die rechnung machen, die tun mittlerweile dermassen blöd, da zahlst du leicht zoll und mwst. auf deine gebrauchten klamotten


    zieh das warme outfit und die schweren schuhe an im flug, pack vernünftig, du wirst ja wohl die möglichkeit haben zu waschen.

  • Eine weitere Möglichkeit ist, dir von jemandem mit der Fähre etwas mitbringen zu lassen. Schreib doch einfach hier im Forum im Marktplatz mal eine Anzeige, es fahren doch etliche im Sommer mit der Fähre, vllt passt es ja und jemand kann dir ein kleines Paket/ Tasche mit dem Auto oder Wohnmobil mitbringen. Hat bei mir sehr gut geklappt thx1