Jokulsarlon Bootstour buchen

  • Hallo zusammen,
    gibt es für die Fahrten auf dem Gletschersee einen bestimmten Anbieter, den man empfehlen kann? Wie bucht ihr dort, vorab über Internet oder spontan vor Ort?

  • Würde ich auch sagen. Hab schon erlebt das so viele " Eisberge" in der Lagune waren das Sie garnicht gefahren sind mit den Grossen.
    Gibt, glaube ich, 2 Anbieter. Welcher besser ist wissen bestimmt Forummitglieder.

  • Hi bolo11,


    wenn ihr am Jokulsarlon seid dürft ihr auf keinen Fall vergessen euch dort die Strände am Meer anzusehen. Die Eisblöcke, die aus dem Gletschersee unter der Ringstrassenbrücke aufs offene Meer getrieben werden, stranden auch wieder teilweise. Dann liegen auf dem schwarzen Sandstrand teils riesige Eisbrocken. Besonders bei sonnigem Wetter heiter bis wolkig-Smiley ist das äußerst beeindruckend.

  • Hallo bolo11,
    wir haben letztes Jahr Ende Mai eine Boatstour gemacht. Es war ein wunderschöner Ausflug, ich kann es nur weiter empfehlen. Auf unserem Zodiac-Boot waren maximal 6 Leute plus der "Käpten". Dieser Anbiet hat dort einen Container, in dem er die ganzen Anzüge bereit stellt, sowie die Anmeldung erfolgt. Also ist nicht der Anbieter, auf dem grossen Platz auf der anderen Seite der Brücke.
    Wir haben vorgebucht, da sie doch recht voll sind. Vor Ort waren wir dann aber doch eher als geahnt und konnten auf die frühere Tour mit, da zwei andere abgesagt hatten.


    Jökulsárlón Boat Tours - Ice Lagoon