Auslandsjahr auf einem isländischen Reiterhof !!!

  • Hallo liebe Community ,
    ich möchte gerne nach meinem Abi(in vier Jahren) ein Jahr lang(oder länger) auf einem isländischen Reiterhof arbeiten. Es ist echt ein Traum von mir, und ich möchte gerne wissen, ob da jemand schon Erfahrungen hat ??? Also Kontakt zu Höfen auf Island oder Reiseplanung,etc. :) Also mich suche erstmal einen Reiterhof der mich aufnehmen würde, also ich reite mittlerweile schon seit ca. 8 Jahren auf Islandpferden und möchte später auch einmal einen Beruf mit Isis ausüben . Also wie schon oben beschrieben es ist nicht dringend aber ich möchte schon frühzeitig darum kümmern und absichern,also klar es ist eigentlich zu früh,aber gut ich glaube früher ist besser als später ;)
    Ich freue mich sehr auf die Antworten bisbald
    Amy-Joleen

  • Liebe Amy-Joleen
    Also so ganz einfach ist das nicht. Auf Grund deines noch jungen Alters würde ich erst mal versuchen einen Reit- und
    Zuchtbetrieb in Deutschland zu suchen und dort mal ein Praktikum in den Ferien zu machen. Vorzugsweise dort wo " ECHTE"
    Isländer bereiten und Unterricht geben. In Nannhofen bei Fürstenfeldbruck ist so einer. Dort kann man dann eventuel auch Kontakte
    knüpfen.


    L.G. Martin

  • Also wie schon oben beschrieben es ist nicht dringend aber ich möchte schon frühzeitig darum kümmern und absichern,also klar es ist eigentlich zu früh,aber gut ich glaube früher ist besser als später ;)


    :D Also bei den Isländern ist es oft eher andersherum. Oft ist es leichter einen Job zu finden, der übermorgen beginnt als einen, der erst in einem halben Jahr beginnt! Kein Stress Taetschel-Haetschel