Unterkünfte Ende Mai/Anfang Juni vorher buchen?

  • Hallo liebe Island-Freunde,


    mein Freund und ich fliegen nächste Woche am 27.5. nach Island. Wir haben eine Rundreise mit Mietwagen geplant. Bisher dachten wir, es reicht, wenn man die erste Unterkunft vorher bucht und bei den nächsten vor Ort schaut. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man möglichst alles vorher buchen sollte. Ist das Ende Mai/Anfang Juni wirklich schon schwierig vor Ort eine günstige Übernachtungsmöglichkeit zu finden? Ist es empfehlenswert einen Schlafsack für Unterkünfte mitzunehmen?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen! dankeschoen1

  • Was habt Ihr denn so geplant. ?????? Es gibt ja nun von der Jugendherberge und den Hütten bis zum exklusiven Hotel eine große Bandbreite an
    Unterkünften. Was seht Ihr denn als günstig an, ist ja auch immer eine Frage des Blickwinkels. ?(

  • Danke, das ist schon mal ein Anhaltspunkt. ;)


    Weiß jemand noch wie es in den anderen Gebieten aussieht?
    Und ist ein Schlafsack empfehlenswert?

  • In Borgarnes war das nicht der Fall - gibt es viele Hostels die sowas verlangen?

    Ich arbeite in einem Hostel in Reykjavík und bei uns kosten Bettdecke + Handtuch 1000,- Kr, außer in den Zweierzimmern, die aber als "Hotel"zimmer laufen und auch entsprechend kosten; da ists inkludiert. Da sich die Gäste in den Mehrbettzimmern darüber gewöhnlich nicht verwundert zeigen, geh ich mal davon aus, dass es gar nicht sooo unüblich ist...

  • Ich habe hier eine ähnliche Frage und nutze deshalb den Thread einmal..


    wir wollen mitte Mai eine Rundreise machen und fragen uns derzeit.. Lieber vorbuchen oder vor Ort schauen, Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man irgednwo ankommt und dann doch im Auto pennen muss?


    Unsere Ansprüche wären wenn möglich ein Doppelzimmer.. Bad WC kann ruhig auf dem Flur sein.
    Gibt es hier erfahrungswerte?

  • Ich habe hier eine ähnliche Frage und nutze deshalb den Thread einmal..


    wir wollen mitte Mai eine Rundreise machen und fragen uns derzeit.. Lieber vorbuchen oder vor Ort schauen, Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man irgednwo ankommt und dann doch im Auto pennen muss?


    Unsere Ansprüche wären wenn möglich ein Doppelzimmer.. Bad WC kann ruhig auf dem Flur sein.
    Gibt es hier erfahrungswerte?


    Hallo


    War letztes Jahr im Mai 2 Wochen auf Island - allerdings die ersten 2 Maiwochen! Wir haben es so gemacht: Allel Unterkünfte gemäss Reiseplanung vorgebucht auf booking.com mit 24h-Stornooption. Allerdings war bis auf das zauberhafte Hotel Reyk. direkt am Myvatn überall etwas "tote Hose", d.h. es hätte überall noch Platz gehabt, z.T. waren wir sogar die einzigen Gäste. Geschlafen haben wir in einem Mix aus Hostel, Hotel, Gästehäuser und Cottages.