(Leicht) Bier: aktuelle Preise

  • Hallo allerseits,


    werde im Juli mit dem eignene WoMo in IS sein dürfen. Zum Essen genieße ich immer gerne ein kleines Bier, wobei es mir nicht mal so sehr auf den Alkohol, sondern mehr auf den Biergeschmack ankommt - ehrlich ;) .
    Wie teuer ist denn z.Z. das 2,25%ige "Leichtbier" (z.B. Egils ...) im Supermarkt? Gibt's eigentlich auch alk-freies Bier in IS? Kostet ...? Wird in IS mittlerweile Dosenpfand verlangt?


    Bitte jetzt keine Bier-Grundsatz-Diskussion nach dem Motto "alkoholfreies Bier .. igitt"; auf ein norddeutsches J-Fun lass ich zu gegebenen Anlass (tagsüber in der Mittagspause / unterwegs) nichts kommen.


    Servus und Grüße aus Bayern Prost-Bier--Smiley
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Hi Peter
    Guck mal unter Vinbuðin.is nach. Da hast Du alle Preise drin. Brrrrrrrrrr Frier-Smiley
    Ich fahr morgen zu Bonus da schau ich mal nach dem " Dünnbier " und alkfrei. Malzbier wie bei uns gibt es und nicht mal schlecht. Ich mix das immer mit Appelsin das kommt in etwar an einen " Neger" hin, mit viel Einbildungskraft :D
    Ja es ist Dosenpfand. Auch auf die PET Flaschen ist Pfand drauf. Die kann man aber nicht in den Läden zurückgeben wie bei uns. Hier in Dalvik ist das der Wertstoffhof.
    Oder man tut sie in die Container , meist bei der Tanke aufgestellt, wo das rote Kreuz drauf ist und unterstützt damit die Rettung :thumbup:
    Zum feiern hat es hier dann auch noch ganz andere Stöffchen :party: :sekt:



    Grüsse nach Germering und trink ne Mass für mich bevor Du fliegst Prost-Bier--Smiley

  • Meine Errinerung nach: lettol ziemlich teuer aber nog immer sehr OK. Ich mag es auch gerne.


    Normaler Bier in 5%-Bereich: teuer, nuhr fur Festtagen ;)


    Wirklicher Preisen weiss ich nicht mehr.

  • Hallo und vielen Dank für Eure Infos!


    @ Steffi (konfusia): das J-Fun kommt aus Jever und ist in grüner Flasche ... (wollte hier keine Schleichwerbung machen ;) ); meine Bier-Geschmacksnerven tolerieren dieses alkoholfreie Bier, wenn es eben darum geht, zur Mittagsbrotzeit unterwegs biergeschmack zu spüren (also z.B. auf der F88 mit Blick auf den Herðubreið und anschließender Weiterfahrt zur Askja - Du merkst, die Vorfreude geht mit mir durch)!


    Das Argument, dass bei den Fähr- und sonstigen Kosten der Mehrpreis für's gepflege echte Vollbier "eh scho wurscht is", ist natürlich richtig! Man(n) wird sehen ... Erdinger und Weihenstephaner in IS trinken: Nein Danke!


    Das léttöl ist das "Dünnbier" mit den 2,25% (also fast alkfrei), das es im Supermarkt gibt.


    Und das Thema "Dose" ist sowieso ein ganz anderes; da hast Du aus verschiedenen Gründen Recht; auch vor dem Hintergrund des u.U. gesundheitsgefährdenden Aluminiums :thumbdown: .


    Servus und Grüße aus Germering... werd jetz mal zum Wählen (EU-Parlament) in die Kleinfeldschule gehen; brauch ja nur quer über die Strasse zu gehen.


    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Stök vara - Vínbúðin danach pennste wie ein engel

    Na, dann werde ich mir die Sorte mal merken und mir 1-2 Dosen kaufen. Bei der Werbung ... ;)



    Haben die isländer auch sowas wie bezahlbaren Sekt da oben? Meine Frau hat vorort Geburtstag und das muss gefeiert werden - nicht unbedingt mit frischem Gletscherwasser ;)

  • Hi

    Wie teuer ist denn z.Z. das 2,25%ige "Leichtbier" (z.B. Egils ...) im Supermarkt

    Also, bei Bonus in AKY Egils Pils und Thule " Leichtstoff ;) " je 2,25% zu 89 ISK für 0,5 Lit, Malzbier 0,0% ist bei 149 ISK für 0,5 Lit.
    Bier OHNE Alkohol gibt es , wie schon geschrieben , nicht.
    Und zum Abendausklang kann es auch gerne mal ein Viking STERKUR sein ebenfalls 7 Umdr. aber auch halt 400 und ein paar
    zerquetschte ISK pro Halbe, dafür läuft das echt gut. :nummer1:

  • Hallo Martin - vielen Dank für dene Marktsichtung in AKY!
    Für den "Biergeschmack" zwischendruch am Tag tats bisher immer der Leichtstoff; und bei 89 ISK (=ca. € 0,60) ist das jetzt kein Thema. Und wenns im Bonus auf dem Lande etwa mehr ist, ist's auch gut!
    Und abends hin und wieder mal was feines für 400ISK, das läßt sich auch darstellen :) ... man gönnt sich ja sonst nix (oder "auch alles ...").


    Soll ich Dir ein Augustiner mitbrigen Prost-Bier--Smiley ?


    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Hi Peter
    Kein Problem, ist eh Sonntag und ruhig.
    Na ja, so ein" August "währe schon nicht schlecht. Mal am abend so mit Blick in`s Tal. :D
    Aber echt nur wenn es keinen Stress macht, auch gewichtstechnisch und so. Ich hab übrigens ein Bild aus 2011 gefunden das hab
    ich südlich von KEF gemacht, könnte sogar GARDUR gewesen sein. Prost-Bier--Smiley



    Grüß mir Germering bisbald

  • das ist in gardur, den dieser lkw kommt mir sehr bekannt vor und hinten drauf steht, gib glas!
    ich hab den lkw schon etliche male bei uns gesehen
    das bild wurde bei der nesfiskur gemacht :D


    und prinzipell sind die grossen alkohol geschäfte in rey und aku sehr gut sortiert, bier das man nicht bekommt, wird auch von denen bestellt :nummer1:

  • Für Autofahrer in Island gilt die 0,5 Promille - Grenze und von daher ist die Frage nach alkoholfreiem Bier schon nachvollziehbar. ;)
    Jever Fun finde ich lecker und für mich das beste alkoholfreie Bier aus/in Deutschland - schmeckt genauso gut wie das Jever mit Alkohol. Mein Lieblingsbier auf Island:
    Freyja
    (4,5%)




    http://www.vinbudin.is

  • @ mrf:

    Jever Fun finde ich lecker

    Danke ... ich kam mir schon fast ausgegrenzt vor Ironie--Smiley


    Ich denke, der LKW wurde in D gebraucht gekauft und "lebt" jetzt in IS.
    Irgendwo in den Westfjorden stand vor 3 Jahren dieser Anhänger traurig am Strassenrand: Ich hab dann nach meiner Rückkehr mit dem Lebesmittelladen Kontakt aufgenommen; die fanden das wirklich lustig, dass ihr ehemaliger LKW nun wohl in Island zuhause ist.


    Servus
    Peter

    bisbald 2008, 2011, 2014 mit 4x4 WoMo :D
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! ............ GoIceland ... immer wieder!

  • Und zum Abendausklang kann es auch gerne mal ein Viking STERKUR sein ebenfalls 7 Umdr.

    uui... darf ich da eine ganz kleine geschichte dazu schreiben? :)


    (die hab ich hier schonmal vor langer zeit geschrieben, wiedergefunden und hier schnell ge"copypasted")


    vor langer zeit in akureyri, ich war gerade ein paar wochen auf der insel, war ich mit ein einpaar freundinnen zum "Sveitaball" eingeladen, und war fuer die organisation unseres privaten alkohols zustaendig...


    ich bin also in den alk laden und stand etwas verzweifelt vor den islaendischen biersorten (die auswahl war ja damals noch nicht so gross wie heute, es gab egils, thule und Viking, und letztere hatten 3 verschieden farbene dosen), und wusste nicht so recht was ich nehmen sollte.
    ich hab dann einen aelteren Herren zu rate gezogen der dort als security, im eleganten schwarzen anzug meit weste und knopf im ohr gearbeitet hat, und ihm erklaert dass ich gerne ein islaendisches bier probieren möchte, und welches er denn empfehlen wuerde - und meinte natuerlich geschmacklich...
    da zeigt er auf das die % alkoholangabe auf dem Preisschildchen des schwarzen vikings und sagt so ernst und so trocken wie nur irgentwie möglich: this one ... it´s the strongest, it´s the best....


    da wusste ich dann um was es dem islaender beim alkohol geht -


    SKÁL
    Prost-Bier--Smiley

  • this one ... it´s the strongest, it´s the best....

    Oh ja. Ich hab auch das schon bei dem ( wie schreibt man das eigentlich genau??? ) LANÐI erleben dürfen . Erst :D dann ;( und zum
    Ende an der frischen Luft :blerg: . Ich glaube das Zeug hätte man locker als Flugbenzin nehmen können. War aber eine Erfahrung. ;)

  • Oh ja. Ich hab auch das schon bei dem ( wie schreibt man das eigentlich genau??? ) LANÐI erleben dürfen . Erst :D dann ;( und zum
    Ende an der frischen Luft :blerg: . Ich glaube das Zeug hätte man locker als Flugbenzin nehmen können. War aber eine Erfahrung. ;)


    ach komm haste das vergnügen gehabt mal landið zu probieren? gelle, das zeug ätzt einem die kopfhaut weg, deswegen trinkt man es auch nur verdünnt z.b mit bowle, so wie ich die isen kenne, wahrscheinlich 4 liter landið mit einem halben liter orangensaft gemischt ist, dazu ne menge eiswuerfel :party: Prost-Bier--Smiley und dann knuelle in den hotpot rein

  • HUHU!


    In diesem Jahr dürfen wir endlich wieder nach Island :)


    Ich kann mich leider nicht erinnern, wie viel günstiger Bier im Duty-Free-Shop war. Hat zufällig aktuelle Preise zur Hand?


    Liebe Grüße


    Alex islandwinke