Mietwagen Fragen (Glas Versicherung & Tanken)

  • Hallo,




    bin gerade etwas irritiert. Wir haben über billiger-mitwagen.de ein Auto
    gemietet, eigentlich sollte eine Glasversicherung dabei sein, das ist aber
    leider von denen verpennt worden, und ich habe es erst jetzt gemerkt. Zum
    ändern ist es jetzt zu spät.




    Weiß jemand was bei Auto-Europe vor Ort diese Glasversicherung kostet?
    eigentlich wollte ich sowas nicht haben (ich habe noch nie ein Glasschaden
    gehabt), aber nach dem was ich hier alles gelesen habe bin ich mir nicht so
    sicher ob wir darauf verzichten sollen. Oder braucht man die nur wenn man mit
    dem Geländewagen unterwegs ist? wir haben CDW, THP ohne SB jetzt.




    Was anderes, wo ist mein Gedankenfehler?


    Laut AGB muss man vor Ort beim Abholen, eine Tankfüllung bezahlen, das Auto
    muss aber Vollgetankt zurückgegeben werden.


    Bin ich jetzt doof, die machen doch eine "Tankfüllung" plus. Die
    Fahrzeuge sind ja vollgetankt zurückgegeben worden.


    Das ist doch Abzocke oder? bei den Autos die ich bis jetzt gemietet habe,
    musste ich zwar beim Abholen eine Tankfüllung bezahlen. konnte aber das Auto
    mit leerem Tank zurückbringen. Oder nichts bezahlt, und beim zurückgeben musste
    es voll sein.




    So bin gespannt, bald geht es los :)

  • Toll, dass du dir jetzt Gedanken machst.
    Eigentlich kann man sich vorm buchen alles in Ruhe anschauen.


    In der Regel kannst du den Wagen stornieren und dann buchst du neu so wie du es möchtest.


    Jetzt über deinen Vertrag zu diskutieren bringt nicht viel.
    Mach was draus.. GoIceland

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Meinst Du die Gravel-Protection? Die kannst Du noch on Keflavik beim Mietwagenvermieter abschliessen.
    Balle: Einen günstig vor Monaten reservierten Mietwagen jetzt zu stornieren wäre sicher nicht besonders klug..

  • Laut AGB muss man vor Ort beim Abholen, eine Tankfüllung bezahlen, das Auto
    muss aber Vollgetankt zurückgegeben werden.


    Bin ich jetzt doof, die machen doch eine "Tankfüllung" plus. Die
    Fahrzeuge sind ja vollgetankt zurückgegeben worden.

    Hallo,
    in der Regel ist es so, dass der Mietwagen mit vollem Tank übernommen wird und vom Mieter voll zurückgegeben wird. Tut er das nicht, muss er den vollen Tank, den er ja auch genutzt hat, nachzahlen. Das ist natürlich in den AGB geregelt.


    Ansonsten kann ich jedem Mietwagen oder Wohnmobil Mieter nur dringend raten, den Selbstbehalt auf null zu reduzieren.
    Oft bieten das Vermieter gegen Aufpreis an, sind aber oft viel teuer als externe Versicherer.


    Wir haben unser Wohnmobil mit einen Selbstbehalt von 2000€ mit der ELVIA Selbstbehalt-Ausschluss CDW für einen Preis von 5€ am Tag auf null reduziert. Ein Schadensfall kann in Island so schnell gehen, zumal ja letztlich auch jemand anders Schuld sein kann.


    Erik