Tipps und Infos zur Reiseplanung

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich verbringe Ende August / Anfang September 10 Tage auf Island. Ich habe ein 4x4 Fahrzeug und möchte einmal um die komplette Insel fahren. Daher habe ich bereits 7 Unterkünfte im Bereich der Ringstraße gebucht. Wir fahren in eine Richtung um keine Zeit zu verschwenden. Von Reykjavik beginnt unsere Tour in Richtung Süd/Ost.


    Ich muss leider sagen das mir die Reiseplanung echt schwerfällt ?( und hoffe nun auf eure Tipps.


    Wie seit ihr bei euren Reiseplanungen vorgegenagen? Natürlich würde ich gerne die wichtigsten und interessantesten HotSpots mit nehmen. Was interessiert mich?! Klar die faszinierenden Landschaften, Tierwelt (Papageientaucher), Kleinere Wandertouren.


    Nun bin ich sehr gespannt was ihr mir so alles empfehlen könnt. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar nützliche Links ;).


    Lieben Dank!

  • Hallo Scive,


    Ich mach ebenfalls Ende August dieselbe Tour, starte nur umgekehrt :)
    Werde mich daher hier mal mit einklinken und interessierten"lauschen".


    Für mich habe ich entschieden, dass ich nur die wichtigsten Dinge vorher planen werde, ansonsten lass ich mich treiben.


    Viele Grüsse,
    Koffie