Lebensmittelpaket nach Skogar

  • Hallo, wir planen den Laugavegur von Nord nach Süd zu wandern und weiter über den Fimmvörduhals nach Skogar. Dahin würden wir uns gern ein Versorgungspaket schicken lassen. Von da wollen wir mit dem Bus zum Kjalvegur. Leider ergab sich bisher kein Kontakt nach Skogar. Campsite und Hostel antworten nicht auf unsere Email. Hat schonmal jemand ein Paket nach Skogar gesendet? Für Kontaktdaten wären wir dankbar. Viele Grüße, Timo

  • Am 3. August geht es los. Man kann Lebensmittel einführen, gegebenenfalls für kleines Geld nachverzollen. Genau mit BSI z.B. vorwegschicken. Die brauchen aber einen Empfänger, z.B. eine Hütte oder Tankstelle wo der Bus hält. Logisch das die unser Paket nicht einfach auf dem Campingplatz ablegen. Wie habt ihr das in Skogar gemacht, falls ihr es so gemacht habt. ?( Timo

  • Kein Fleisch usw zumindest nicht im Flugzeug als Privatperson

    Stimmt schon wieder nicht. Die Einfuhr von FLEISCH wie zb. Rindergulasch, Schweinefleisch, Fisch in Dosen ist für Private Zwecke bis zu einem bestimmten 3stelligen Betrag erlaubt.

  • Ich muss den Thread nochmal hochholen und gleich eine ganz "schlimme" Frage stellen:
    Ich möchte ein Päckchen nach Island schicken und nachdem es ein Gruß aus dem Schwarzwald sein soll gehört da naturgemäß auch ein Stück Schwarzwälder Schinken dazu (Rohschinken). Nun weiß ich ja - weil ich die Einfuhrbestimmungen gelesen habe - dass die Einfuhr von ungekochten Fleisch- und Wurstwaren verboten ist. Was passiert nun wenn ich es trotzdem in das Päckchen stecke? Wie sind Eure persönlichen Erfahrungswerte: Werden die Päckchen dann zurückgeschickt oder die Ware einfach konfisziert oder was passiert? Habt Ihr selbt schon mal rohe Fleischwaren verschickt?
    Wer sich nicht im Forum outen möchte darf mir gerne eine [definition='2','0'][/definition]"> schicken ;)
    Viiielen Dank!

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Tröll: Nicht alle Verbote haben einen Sinn: Bis 1969 war gleichgeschlechtlicher sexueller Verkehr in Deutschland per Gesetz verboten - völlig sinnlos.
    Und um mal beim Thema zu bleiben: Auch die Einfuhr von Kinderüberraschungseiern in die USA ist verboten - auch völlig sinnlos. Meine Kinder haben jedes Ü-Ei überlebt und sie sind jetzt volljährig.
    Falls jemand mir erklären mag was daran so schlimm ist wenn Schwarzwälder Rohschinken auf isländischen Boden fällt dann lass ich ihn vielleicht in Deutschland. Anderenfalls würde ich gerne dem Empfänger in Island eine Freude damit machen. Haben wir letztes Jahr mitgebracht. Ist nichts passiert. Leben alle noch. Und hat allen geschmeckt.

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • das paket wird fachgerecht vernichtet und der empfänger bekommt eine saftige busse, die er dann hoffendlich beim absender einfordert.

    Danke Björk, das war die Antwort auf meine Frage und der Schinken bleibt zu Hause. Zum Glück gibt der Schwarzwald noch andere Schätze her ;)

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • Wo wir gerade bei kulinarischen Leckerbissen sind. Kann mir das hier jemand erklären?


    KLICK Ich war immer der Meinung, dass Haifisch in Deutschland nicht legal käuflich wäre. Oder galt das nur bei Walfleisch? :help:

  • Haifisch kannst Du auch in Deutschland legal essen/kaufen würde ich aber nicht machen weil extrem ungesund. Für Dich und für den Hai sowieso......

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

  • björk: Herzlichen Dank auch. Ich habe nicht geschrieben dass das in Island so gemacht wird sondern in vielen anderen Ländern. Ursprünglich ging es in der Frage darum dass jemand wissen wollte ob der Kauf von Haifischfleisch in Deutschland legal ist oder nicht. Ich hab daraufhin nur geantwortet dass es nicht verboten ist, dass es aber ungesund ist aus og. Gründen (Hoher Gehalt von Methylquecksilber). Es ging überhaupt nicht speziell um Haifisch aus ISLAND. Und Du darfst ihn gerne weiter essen.

    06/2010, 08/2012, 07/2015, 03/2016, 02/2017, 04/2018, 06/2018, 07/2020, 07/2021

    2 Mal editiert, zuletzt von ranunkel.68 ()