Zuchtgebiete in Island

  • ich habe eine Stute aus island. nun möchte ich gerne wissen aus welchem zuchtgebiet sie kommt. lt.abstammung kommt sie aus dem gebiet 38. weiß jemand welches gebiet das ist?

  • Goa fra Tungu. Sie ist 25 Jahre alt. Mit 5 nach Deutschland gekommen. Ich habe auch den Namen der züchterin aus worldfengur aber die ist dort mittlerweile angemeldet. Deshalb würde es helfen wenn ich wüßte aus welchem Gebiet sie kommt und dann kann ich nächstes Jahr bei meinem Islandurlaub weiter suchen

  • Aus den ID Nummern leiten sich Herkunftsland Geburtsjahr Geschlecht und Gebietsnummer des Geburtshofes ab. Und das Gebiet hat die Nummer 38.

  • IS1989238173


    38 = Reykhólar


    173 = interne Nummer des Zuchthofes


    Ein Hof der Tunga heisst gibt es leider nicht im Gebiet Reykhólar. Aber evtl. kannst du die Gemeinde da mal anschreiben und anfragen.

  • Hi
    38 muß das Gebiet um Hella sein, dort gibt es auch einige Höfe mit dem Namen die sehr nahe beieinander liegen und Zucht betreiben. Sehr viele Pferde mit der 38
    kommen von dort, das ist hier am Hof auch bekannt. Ich hab mich Anfangs durch den Hengst ( Vater) aus Stykh. und durch Stora-Tungu sowie diese Postleitzahl aufs Glatteis führen lassen :patsch:

  • Definitiv nicht Hella




    Elke Sieves


    Ich präzisiere das mal. Landsvæði 38 ist das Gebiet Dalasýsla. Zwischen Snæfellsnes und den Westfjorden. Der Hof Tunga ist im Hörðudal bei Búðardalur. Da kommt dein Pferd her.
    Wenn du die Abstammungslinie anschaust läuft das schon fast unter Inzucht ;). Der Vater mütterlicherseits stammt vom Nachbarshof Hlíð und die Grossmutter mütterlicherseits vom Nachbarhof Ytri-Hafnarbjörg
    Landkarte


    Wenn du willst kann ich dir auch die Telefonnummer des Hofbesitzers geben oder ihn anrufen.

  • Klaufi. Oh man wenn das so wäre dann bin ich total glücklich. Würdest du wirklicher dort für mich anrufen? Isländisch spreche ich nicht und mein englisch reicht auch nur für den Hausgebrauch. Ich bin ganz aufgeregt und freue mich über so viel Hilfe aus dem Forum. Vielen Danke. Muss jetzt zur Arbeit. Danke