Hertz Reykjavik Flughafen

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Auto bei Hertz am Flughafen Reykjavik gemietet. Ich soll zum Schalter in der Ankunfthalle kommen. Wenn ich mir den Stadtplan ansehe, finde ich zwei Möglichkeiten, wo die Halle sein könnte. Auf der westlichen und auf der östlichen Seite des Flughafengeländes. Kann mir jemand sagen, wo ich die Ankunfthalle finde?
    Lieben Gruß
    Tina

  • ... habe ein Auto bei Hertz am Flughafen Reykjavik gemietet. Ich soll zum Schalter in der Ankunfthalle kommen. Wenn ich mir den Stadtplan ansehe, finde ich zwei Möglichkeiten, wo die Halle sein könnte. Auf der westlichen und auf der östlichen Seite des Flughafengeländes. Kann mir jemand sagen, wo ich die Ankunfthalle finde?

    Hallo Tina
    nur um sicher zu stellen, dass wir vom gleichen Flughafen reden...
    1. Internationaler Flughafen in Keflavík (45 min.ausserhalb von Reykjavík, da wo die Auslandsmaschinen ankommen) oder tatsächlich
    2. Nationaler Flughafen in Reykjavík Stadt
    Beide Flughäfen sind nicht sehr groß...

  • Ich meine den in Reykjavik direkt.
    Wenn ich bei Google Hertz eingebe, bekomme ich die Geschäftsstelle etwas weiter weg vom Flughafen angezeigt.
    Bin total verwirrt. Ich habe keine Lust morgens durch die Gegend zu laufen und die richtige Stelle erst zu suchen.

  • Hallo Tina,




    auf der östliche Seite in der Nähe der Hotels Natura (früher Hotel Loftleiðir) befindet sich das Hauptquartier von Hertz. Die dortige Adresse heißt Flugvallavegur 5. Im eigentlichen Inlandsterminal, der sich auf der Westseite befindet, hat Hertz aber auch einen Schalter, an dem Du Dein Auto bekommen kannst. Du hast also die groooooße Auswahl ;) !




    Ciao. Dominik

  • Wenn du es dort in Reykjavik abholen sollst, dann ist das nicht immer richtig. Ich hatte es vor 8 Wochen genauso. Bin zum Flughafen gefahren und stand dort am Schalter. Der ist übrigens im Abflugbereich rechts. Ganz am Ende gegenüber vom Cafeteriatresen. Du wirst es finden, soo groß ist der Flughafen in Reykjavik nicht, ist mit wenigen Schritten alles zu erreichen.
    Als ich dort ankam war der Schalter nicht besetzt. Ist aber kein Problem, dort steht ein Telefon, brauchst nur den Hörer abnehmen und schon bist du mit einer Stimme verbunden, die dir erklärt, dass gleich jemand kommt.
    Ist eine sehr schlechte Verbindungsqualität, aber es klappt.
    Etgegen meiner Anmeldung war mein Fahrzeug, übrigens nicht dort bereitgestellt sondern in ihrem Hauptquartier. Sie haben mich dorthin gebracht und dort habe ich das Fahrzeug dann übernommen. Vor Ort habe ich dann festgestellt, dass der Bus den ich mieten wollte, nur halb vollgetankt war.
    Habs gleich reklamiert und sie haben mir den Bus dann erstmal aufgefüllt.


    Insgesamt war der Service bei Hertz etwas chaotisch, da hab ich bei denen bisher so noch nicht erlebt.


    Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt.

    Gruß Manfred


    Island-Bilder gibt es hier:

    [url='http://portfolio.fotocommunity.de/manfred-bartels']

  • Wenn du so verunsichert bist es nicht zu finden warum hast du nicht die ganze zeit genutzt der Firma selbst eine email zu schreiben.
    Jetzt fliegst du ja schon bald, kannst dich aber bei denen bestimmt auch telefonisch melden, falls du wirklich so besorgt bist es nicht zu finden!