Whale Watching vorbuchen?

  • Die Rib-Boot-Touren von Gentle Giants sind umstritten, da mehrfach berichtet wurde, dass sie sehr aggressiv auf die Wale zu gefahren sind.

    ich dachte grade gentle giants hätte einen besonders guten Ruf. Die kennt man doch auch aus diversen Dokus.


    Whale Watching Húsavík, Iceland
    Experience the Gentle Giants of Húsavík - the Whale Capital of Iceland. Welcome aboard for an adventure! Húsavík played a major role and inspiration for the…
    www.gentlegiants.is

  • In den meisten Dokus wird mit North Sailing gefahren.

    Ich habe schon öfters Rückmeldungen von Kunden bekommen die mit NS gefahren waren und sich über die Rib-Boote von GG beschwert haben, die mit hohem Tempo auf die Wale zu gefahren seien.


    Ich selbst bin schon lange nicht mehr ab Húsavík gefahren, da ich Akureyri bevorzuge, kann daher nur Berichte Dritter weitergeben.

  • Ob wir mit Gentle Giants fahren ist nicht beschlossen. Auf die bin ich über die Seite von Husavik gestossen und habe sie rein Interesse halber, ob es im Oktober überhaupt noch etwas zu sehen gibt angeschrieben. Es gibt ja in Husavik mehrere Anbieter. Auch Akureyri ist von unserem Standort aus möglich. Ich denke reservieren ist um diese Zeit nicht mehr notwendig und wir können nach Wetterlage entscheiden. ;) :thumbup:


    Aber danke zu deiner Einschätzung bezüglich Gentle Giants