Fragen zu Jugendherbergen

  • Was mich noch interessiert...


    Also: Man soll ja Bettwäsche selber mitbringen (oder gegen Gebühr ausleihen). Heisst, dass Bettdecken gratis gestellt werden, nur die Überzüge und Spannbetttuch mitzubringen sind!?


    Und noch eine Frage zur Küchenbenutzung: Pfannen, Teller etc. werden ja gestellt. Was ist mit zum Beispiel Alufolie, Öl oder sowas? Das muss ich mitnehmen richtig?


    Mach grad noch meine letzten Vorbereitungen :)

  • Ich würde mich auf gar nichts einlassen und das persönliche Überlebenspaket komplett mitnehmen. Also nimm den schlimmsten Fall an: Ein Bett mit roher Matratze, in der Küche nix außer fließend Wasser. Sicher gibt es Herbergen, wo alles perfekt ist. Aber weißt du das vorher?


    Klar, ist mit Schlepperei verbunden...


    LG Sel

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • :eeeek: Da brauch ich mind. 3 Koffer...


    Hm, oder ich frag nochmal bei hostel.is selber nach, wo ich eben auch die ganzen Jugendherbergen gebucht hab.

  • bettwäsche kann man sich schenken, ein Schlafsack und ein kleines Kissen dürfte reichen.


    mit dem rest kenn ich mich nicht aus :)

  • es gibt küchenschränke in den herbergen, wo andere ihre überbleibsel liegne lassen können. teller+besteck hab ich bisher in allen jh's gefunden. was die wäsche angeht, stimm ich dianak zu.

  • Ich habe jede Nacht genossen :loveyou:


    Jede Nacht??? Boah! Dann mußt du wirklich glücklich sein :D dafuer1

    "Wenn man den Gletscher lange genug ansieht, hören Wörter auf, auch nur das Geringste zu bedeuten." Halldór Laxness, Am Gletscher

  • Bin gerade aus Island zurück. Hatte Doppelzimmer mit Bad in Jugendherberge in Höfn und in Eyrarbakki. In Höfn sind Bettwäsche , Handtücher und Frühstück inklusiv. In Eyerbakki nicht, aber dafür hatten wir dort nicht nur ein Zimmer sondern ein mit allem Komfort ausgestattetes mehrzimmriges Appartement.
    Ansonsten beim Buchen einfach nachfragen.

  • Dankeschön für Eure Antworten!


    Okay, Schlafsack wurde jetzt eingepackt, und noch ein paar andere Dinge zum "überleben".


    Morgen geht es los und ich bin schon so hibbelig... hoffentlich vergess ich nix...