Erfahrung mit Route Grundarfjörður zu dem Dynjandi Wasserfall - ende Mai!

  • Hallo!
    Meiner erster Beitrag hier:


    Wir wollen ende Mai nach Island, dabei bleiben wir die ersten vier Tage in einem Ferienhaus in Grundarfjörður.
    Es juckt uns den Dynjandi Wasserfall zu sehen - jedoch fährt die Autofähre erst ab 5.Juli (Abflug nach Hause) zweimal am Tag (9.00uhr früh hin und am Abend wieder zurück). Das wäre schon Ok gewesen.
    Wir planen eventuell jetzt, früh morgens die Strecke mit dem GolfVariant (Str.60) dahin zu fahren - und die Rückfahrt um 18.00uhr mit der Fähre machen.
    Meine Frage: Wie lange würde die Hinfahrt dauern..oder ist es zuviel?


  • Hi erstmal
    Tja, also wenn ich ehrlich bin fahre sehr gerne Auto hier. Aber das ist schon ein Schlauch. Der Dynjandishedi ,also der Pass ist letztes Jahr sehr spät frei gegeben worden das ist mal das Erste was Ihr abklären müsst dann vor Ort.
    An sonsten müsste die Strecke zwar jetzt durchgeteert sein bis zum Fährhafen dann wird es Schotter zum Wasserfall über den Pass.
    Es ist landschafftlich klasse aber es Z I E H T sich ewig an den Fjorden entlang. Reine Fahrzeit zum Fall würde ich mal so 7 - 9 std.
    veranschlagen , je nach Fotolaune . Dann noch 2 Std retour zum Fähranleger. Na ja, wenn's ein schöner Tag ist und man gerne fährt schon machbar .
    Vor'm Pass ist ne Tanke, vollmachen denn dann kommt nichts mehr bis zum Wasserfall und retour ;) Ach ja, Brote schmieren und Creditcarte nicht verg. ich weiß nicht ob die Tanke da schon das Kaffe dazu auf hat um die Zeit.
    Bei der Fähre vorher anrufen, Platz reserviern ( Kennzeichen )
    Martin