Kanu/Kajakverleih

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich schon viele Informationen als stiller Leser in diesem Forum sammeln konnte (für dich ich mich hier auch bedanken möchte), habe ich auf folgende Frage bislang noch keine Antwort im Netz gefunden.


    Gibt es in Island Kanu/Kajakverleihstationen? Habe bislang nur von geführten Kajaktouren gelesen.


    Am liebsten wäre mir ein Verleih am Jökulsárlón. Wahlweise im Osten. Die Westfjorde liegen außerhalb der geplanten Route.


    Vielen Dank schon im Voraus,


    Chris:)

  • Am Jökulsárlón gibt es bislang kein Verleih. Aber wer weiß - im März wird ein neuer Eigentümer gesucht - vielleicht kommt da was im Sommer ...

  • Hallo Bernd und Sven,


    vielen Dank für die Informationen!!


    Für alle die auch auf der Suche sind; ich habe ich auf Grund des Tips bei kajak.is zumindest eine "Tour" ohne Guide gefunden:


    Robinson Crusoe. Tour 1 - 3 hour without guide. Particularly interesting possibility for families and individuals, where participants can explore by them selfs the amazing labyrinth of the swamp. Map of the area for sale at the reception. Notice that the area is absolutely safe. Adult 4450 ISK Children 6 - 14 years 1200 ISK


    Falls jemand noch weitere Kajakverleihe kennt, bin ich weiterhin dankar.

  • Hallo,


    weiß zufällig einer von den aktuell in Island Gewesenen, ob am Jökulsárlón seit dem neuen Pächter ein Bootsverleih eröffnet hat?


    VG Chris:)