MS Norröna

• Hallo zusammen,
    wir buchen gerade unsere Fährüberfahrt mit der MS Norröna.
    Dazu hätte ich 2 Fragen:
    1. Welche Erfahungen habt ihr mit den Liegeplätzen gemacht?
    2. Würdet ihr Essen an Bord vorbuchen? Wenn ja welches (Tagesgericht oder Buffet)?

Vielen Dank!
    Grüße
    Eleni

• Danke für die schnelle Antwort. Ist bei der 4er Kabine, die nach Geschlechtern getrennt ist auch eine eigene Nasszelle mit dabei?

• Bei der Hinfahrt sind noch 6 Plätze frei. Dann werden wir die wohl nehmen.

Bei der Rückfahrt bleibt uns nur die Deluxekabine oder die Liegen. Sind bei den Liegen kein Bettzeug, Handtuch usw dabei?

• kann es sein dass 4er kabinen immer wieder nachgestockt werden oder hat man pech wenn das erste kontingent weg ist?

• noch ein paar fragen zur Fähre:
    -ist es egal wie viel gepäck ich mit aufs schiff nehme oder gibt es da irgendwelche grenzen, maximal anzahl an gepäckstücken, maximal maße?
    -gibt es in den kabinen (4-bett innenkabine getrennt nach geschlechtern) bettzeug und handttücher oder muss man das selbst mitnehmen?
    -habt ihr sonst noch tipps was man unbedingt auf der fähre braucht oder was empfehlenswert wäre dabei zu haben?

vielen Dank :) islandwinke

• Bin der Meinung, dass ich was von 300kg Gepäck gelesen habe.
    Damit sollten sogar die Damen auskommen. peace
    In Torshavn gibt es einen netten Supermarkt, ca. 300 m nördlich des Hafens, in dem man nett frühstücken und shoppen kann.
    www.sms.fo

Gruss
    Reiner islandwinke

• Hallo an alle, fährt jemand am 6. Juni von Hirtshals mit der Fähre Island bzw. auf die Färöer und hat zufälligerweise noch einen Platz im Auto frei?
    Ich traue mich im Moment nicht ein Zugticket zu buchen...

• Ich rate zu einem Minimum an Gepäck, da die Kabinen doch recht beengt sind :D

Ansonsten können Ohrstöpsel von unschätzbarem Wert sein schnarch1

Wer zu Seekrankheit neigt sollte auch hier vorsorgen. Ich werde nie den Italiener vergessen, der ganz grün auf seinem Bett saß und immer nur "Mamma mia" jammerte. Tat mir sehr leid der Arme Taetschel-Haetschel

• Ich rate zu einem Minimum an Gepäck, da die Kabinen doch recht beengt sind :D

Ansonsten können Ohrstöpsel von unschätzbarem Wert sein schnarch1

Wer zu Seekrankheit neigt sollte auch hier vorsorgen. Ich werde nie den Italiener vergessen, der ganz grün auf seinem Bett saß und immer nur "Mamma mia" jammerte. Tat mir sehr leid der Arme Taetschel-Haetschel

ja aber das Gepäck bringt man doch in den Schließfächern auf dem Gang unter.

• ja aber das Gepäck bringt man doch in den Schließfächern auf dem Gang unter.

Moin Flo,

das du einen fast 9 Jahre alten Thread ausgebuddelt hast war dir bewusst? :)

Davon mal ab. Sein Gepäck bringt man auf der Fähre in der Kabine unter. Es sei denn man hat keine (eigene) Kabine gebucht sondern übernachtet unten in den Gemeinschaftsunterkünfte, dort verstaut man sein Gepäck in der Tat in Schließfächern. Siehe https://www.smyrilline.de/ms-norroena/kabinen/liegen

In der Kabine die ich gebucht hatte gab es genügend Platz im Schrank um sein Zeug unterzubringen.

Gruß, Markus

• Hallo zusammen 🤗

Wenn man auf der Fähre eine Viererkabine zu zweit bucht (da steht Belegung 2-4), kann es einem dann passieren, dass noch zwei fremde Menschen in die Kabine dazu gesteckt werden?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Tina

• Wenn ihr zu zweit seid, warum buchst Du dann keine zweier Kabine?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles Liebe - Eure Flo :girl:

Einmal editiert, zuletzt von vikivaki () aus folgendem Grund: Video eingefügt - Klassiker ;)

• Es gibt als Innenkabine (=günstigste) nur 3er- und 4er-Kabinen und da steht auch als mögliche Belegung 2, also zumindest werden die mir nur angezeigt.

Ich habe jetzt den automatischen Chat von Smyril-Line gefragt und der meinte, es kommen keine anderen Personen dazu 😊

• Wenn du eine "ganze" Kabine buchst. Kommt da auch niemand anderes (fremdes) mit rein.
    Beim Auswählen der Kabine steht ja, wie viele da rein "dürfen"...

mit freundlichsten grüßen aus dem hohen norden "von deutschland".
    Jörg
    Fotos = Flickr 500px
    Videos= Vimeo YouTube
    Juli 1999, November 2006, April 2010, September 2012, Mai 2013, Januar 2014, November 2014, März 2016, Mai 2017