Irgendjemand am 5. Oktober auf der Norröna?
MS Norröna
-
-
Irgendjemand am 5. Oktober auf der Norröna?
Wollte ich.
Habe aber meine Reisepläne auf nächstes Jahr Mai verlegt. -
Hallo zusammen,
ich fahre im Spätsommer mit der Norröna (und eigenem PKW) nach Island. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie man ggbfs ein Kabinen-Upgrade (zu günstigen Konditionen :D) bekommen kann (via Chat auf der Reederei-Homepage hat es leider nicht geklappt :)).
Nach Ankunft auf Island habe ich eine Woche Zeit - gibt es Geheimtipps, welche Route man am fährt?
Ich überlege Reykjavik nicht anzufahren um mehr Zeit für all die anderen schönen Orte zu haben.
Danke für Eurer Feedback.
Gruß
Philip
-
Nach Ankunft auf Island habe ich eine Woche Zeit - gibt es Geheimtipps, welche Route man am fährt? Ich überlege Reykjavik nicht anzufahren um mehr Zeit für all die anderen schönen Orte zu haben.
Moin Philip,
bei einer Woche wird man nicht all zu viele Optionen haben.
Ich war erst einmal auf Island, auch mit der Fähre. Da habe ich fast eine Woche benötigt die Insel auf der [1] zu umrunden. In Reykjavik hatte ich allerdings drei Mal übernachtet, nicht der Stadt wegen sondern wegen des „Iceland Airwaves“ Festivals. An den anderen Tagen bin ich quasi von Morgens bis Abends unterwegs gewesen, mit einigen mehr oder weniger kurzen Pausen zwischendurch.
Man darf, finde ich, die Entfernungen nicht unterschätzen, man ist schließlich immerhin nur auf einer Landstraße unterwegs, da ziehen sich Tagesetappen von 300 km ganz schön.
Vielleicht hilft dir meine https://www.markus-drueck.de/202310 weiter, da schreibe ich auch ausführlich zu den Planungen der Tagesetappen.
Nein, Geheimtipps habe ich keine.
Gruß, Markus
-
Nach Ankunft auf Island habe ich eine Woche Zeit
und was machst Du nach der Woche?
gibt es Geheimtipps, welche Route man am fährt?
dahin wo das Wetter gut ist - guckst Du https://vedur.is/
Das Forum ist voll mit vielen anderen Geheimtipps - viel Spaß beim Stöbern
-
Hallo zusammen,
ich fahre im Spätsommer mit der Norröna (und eigenem PKW) nach Island. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie man ggbfs ein Kabinen-Upgrade (zu günstigen Konditionen :D) bekommen kann (via Chat auf der Reederei-Homepage hat es leider nicht geklappt :)).
Nach Ankunft auf Island habe ich eine Woche Zeit - gibt es Geheimtipps, welche Route man am fährt?
Ich überlege Reykjavik nicht anzufahren um mehr Zeit für all die anderen schönen Orte zu haben.
Danke für Eurer Feedback.
Gruß
Philip
Moin..
Für ein "günstiges" Upgrade braucht es Glück... Ab und an wird man kurz vor der Reise per E-Mail angeschrieben. Da kann man dann Upgraden. Denke das kommt stark auf deren Auslastung an..
Ich war im Mai diesen Jahres nur eine Woche vor Ort und habe es mir verkniffen einmal rum zu fahren.. Auch wenn mein Cousin das erste mal auf Island war.. (er war auch der Grund für nur 1 Woche) Er kann jetzt sagen das er auf Island war, aber weder Reykjavik noch "golden Circle" usw. gesehen zu haben.
Es gibt so viele Dinge zu sehen, das man diese Woche auch locker im Norden/Osten verbringen kann.Und wie schon geschrieben wurde.... Einige Strecken ziehen sich.
Nicht nur weil diese lang sind, auch weil man alle Augenblick anhält, weil es einfach nur schön ist..
Und wenn man bei 100km alle 100 Meter anhält, wird das eine laaaange fahrt
Davor bei 3-4 Wochen Aufenthalt bin ich immer rumgefahren, Richtung habe ich immer vom Wetter abhängig gemacht. Bei Ankunft geschaut wo das Wetter besser ist und die Richtung habe ich eingeschlagen.. War jedes mal gegen den Uhrzeigersinn
Beim Wetter weiß man ja nie was kommt....
Letztes Jahr (nach 8 Jahren Islandpause) habe ich für mich beschlossen den Bereich von Snaefellsnesbis Vik nur noch zum rumfahren zu nutzen. Keine Nennenswerte Aufenthalte einzubauen...
Tipp (nicht geheim....)
Straßen immer im Auge behalten -
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise
-
Du willst ja downgraden, das klappt im Moment nur mit ca 57 Euro Umbuchungsgebühr für die "Holzklasse", d.h. nur in denLiegekabine. Dort sind für deinen Reisezeitraum die einzigen freien Plätze.
-
Du willst ja downgraden, das klappt ###########
Nö, will er nicht.
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie man ggbfs ein Kabinen-Upgrade (zu günstigen Konditionen :D) bekommen kann
Nur das "Upgrade" soll günstig sein.