Zahnarzt kosten - wenn man in Island lebt, in Deutschland behandelt wird!

  • Hallo,


    leider muss einer meiner Weissheitszæhne gezogen werden, da dieser nicht korrekt rausgekommen ist.
    Mein Zahnarzt hier auf Island meinte darauf hin, wann ich denn das næchste mal nach Deutschland gehe und ueberlegen sollte es dort machen zu lassen. (Aus kosten Gruenden)
    Ich bin in Island gemeldet und versichert und habe diese EU Versicherungskærtchen das man anfordern kann.
    Weiss irgendwer wie das ablæuft wenn ich mich in D zum Zahnarzt gehe und ob das wirklich viel billiger ist?
    Wuerde næmlich in ein paar Wochen eh fuer ein paar Tage nach D gehen.


    thx1

  • Wie das mit der Abrechnung aussieht weiss ich zwar nicht,
    aber bei Vorlaufzeiten von 2-3Monaten für einen Zahnarzttermin in Deutschland dürfte es zeitmäßig eng werden...

  • danke dir,
    aber ich hatte bisher noch nie probleme einen termin in D zu bekommen.
    ist wahr. von gegend zu gegend unterschiedlich.