Unterkunft in Reykjavik von September bis Februar gesucht

  • Hi Leute,


    erstmal find ich es schön, dass es rund um das Thema Island so einen schönen und aktiven Forum gibt! Falls ich mein Anliegen gerade an der falschen Stelle schreibe, tuts mir Leid. Ich bin noch dabei mir einen Überblick zu verschaffen. ;)


    Ich bin Student und mache von September bis Februar nächsten Jahres ein Praktikum an der Universität Reykjavik. Leider habe ich bis jetzt noch keine Unterkunft gefunden..
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich die Suche nach einem WG-Zimmer oder einer kleinen Wohnung am besten angehen kann? Oder vielleicht hat jemand von euch sogar selbst ein Zimmer in Reykjavik, das in diesem Zeitraum frei wäre.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp!


    Liebe Grüße
    Christoph

  • Alternativ schreib verschiedene Gästehäuser in Reykjavik an, viele von denen nehmen in der Nebensaison (Austausch-) Studenten als Langzeitmieter auf. Hat den Vorteil, dass du dich um nix mehr kümmern brauchst (voll möbliert, Strom etc alles inklusive) und nebenbei noch jede Menge weitere Studenten kennenlernst.

  • Hallo Christoph,
    ich werd in wenigen Wochen ebenfalls als Austauschstudent nach Reykjavik kommen.
    Ich wollte mal fragen, ob du vlt eine gute Anlaufstelle gefunden hast und mir etwas empfehlen.
    Ich werd bis Dezember bleiben.
    Die typischen Seiten hab ich auch schon durchsucht.
    würde mich riesig freuen, wenn jmd vlt ein kostengünstiges Zimmer zu vermieten hat.
    Gern auch als WG

  • Ich würde es mit den Links die Drottning gepostet hat versuchen.
    Christophs Beitrag ist schon mehr als ein Jahr alt :)