Regenbekleidung

  • Hallo zusammen! Ich fliege Mitte Juli für zwei Wochen nach Island, mit einer Reisegruppe, wir werden ausschliesslich zelten. Ich habe eine Regenjacke von Pinea die ich in der Reinigung nochmal hab imprägnieren lassen (vorher saugte sie sich zu sehr mit Wasser voll) und eine Regenhose die ich mir mal vor 1-2 Jahren bei Tschibo gekauft habe und bisher nie benutzt habe (ausser zum Test unter der Dusche ;) ) . Meint ihr ich komme damit hin? Ich habe schon so viel Geld ausgegeben für diverse Ausrüstungsgegenstände (neuer Schlafsack, Thermarest-Matte, Klamotten...) und wollte mir da jetzt nicht auch noch was neues kaufen. Habt ihr eine Idee wie ich die Regensachen testen kann, wenn es hier nicht lange und stark genug regnet? Wie gesagt ich stand schon mal damit unter der Dusche, aber ich denke 3-4 Minuten reichen zum Test nicht aus?!

  • Nun, das ist eine Komfort- und Budgetfrage. Meine Meinung: Wenn billig, dann so richtiges Plastikmaterial oder gar "Ölzeug".
    Atmungsaktive No-name Jacken waren bei uns nie lange dicht.
    Im Plastkzeug schwitzt man aber natürlich. Da es Island meist nicht allzu warm ist geht das zum Stillstehen, fotografieren, evtl Spaziergänge.
    Zum Wandern braucht es meiner Meining nach schon Goretex, wenn man trocken bleiben wil, auch von innen. Und zwar mindestens 2-lagig, sonst sind beim Rucksacktragen die Schultern schnell undicht.

  • Bei uns in DD gibt's eine Filiale von Globetrotter, da kann man prima die Dinge austesten. (Kälte, Regen, etc.) Und nebenher Dresden mit ansehen, nach Iceland auch ein nettes Fleckchen. :)

  • Ich habe mir für Island einen ordentlichen Regenponcho geholt. Der ist günstig, wasserdicht, und lüftet auch ordentlich.Außerdem sollte mein Rucksack auch noch Schutz drunter finden. Für den kleineren Schauer habe ich noch eine Art Windbreaker der auch bedingt wasserdicht ist. Ich hoffe das wird reichen :D

  • In Stuttgart gibt's auch einen Globetrotter, da wollte ich eh nochmal hin und der ist nur 20 km entfernt. ;)
    Einen Regenponcho koennte ich mir noch von einer Freundin leihen, wollte ich aber nicht unbedingt mitnehmen eben wegen dem Wind. Und zuviel überflüssiges mitschleppen wollte ich auch nicht. Aber ich denke und hoffe das ich mit meinen Sachen irgendwie hin komme. Vielleicht regnet es ja auch gar nicht. ;)