Island nach dem Abitur, Bauernhofarbeit

  • Hallo ihr alle,
    Ich bin neu hier, einfach weil ich mal n paar Fragen habe und in der tiefen Hoffnung bin ihr erfahrenen Island-Fans könnt mir weiterhelfen :help: .


    Also ich mach im Frühsommer 2016 mein Abitur und genau wie viele andere will ich nach dem Abi erstmal weg.
    Und nach viel herumlesen, herumstöbern und erzählungen von Bekannten ist Island immer mehr in meinen Fokus gerückt und ee reizt mich schon ziemlich mir die Insel mal anzusehen :)


    Allerdings möchte ich nicht work and travel machen und es muss auch keine Pferdefarm sein, denn meine reitkünste sind wirklich seeeeeeeeehr bescheiden :D
    Ich würde gerne für etwa vielleicht 4 Monate auf wirklich nur einem (maximal zwei verschiedenen )Bauernhof/ Farm auf Island arbeiten und auch zu leben, wobei der Zeitraum und auch die dauer seehr flexibel ist. Ich hab schon ziemlich viel Erfahrung in Sachen Landwirtschaft, zumindest mal Milchwirtschaft, ich bin quasi damit aufgewachsen und an die harte arbeit gewöhnt.


    Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen..


    1. empfiehlt es sich, das über eine Organisation zu buchen und zu planen ? (finde das oft ziemlich teuer :( ) oder lohnt es sich mehr Familien bzw Betriebe privat anzuschreiben? und ist das dann auch sicher ? Und Wo genau komme ich auf solche Adressen? gibts da ein verzeichnis dass ich einsehen kann oder kennt jmd von euch was und kann das weiterempfehlen ? :help:


    2. Gibts jemanden unter euch der genau das selbe vorhat ? oder möglicherweise sowas oder sowas ähnliches hinter sich hat ? Ists Empfehlendswert ? Was läuft gut, was schlecht ? Was ist zu beachten und wo könnten Komplikationen auftreten ?


    Vieeeeelen Lieben Dank schonmal im vorraus thx1 , ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen islandwinke :help:
    Ganz Liebe Grüße , eure Judith

  • Hi Judith


    Schau mal bei www.workaway.info, da suchen viele Familien nach Hilfe für ihre Farmen (meist Kuh-, Schaf- oder Hühnerfarmen, gelegentlich Pferde) oder Au-Pair/Babysitting.


    Ich würde einfach mal behaupten, dass in Island vieles ohne eine Organisation läuft und die meisten, die so etwas machen wollen, einfach mal eine Familie/Farm anschreiben und die Details dann direkt miteinander klären.


    Eventuell bist du noch etwas früh dran, um ganz konkrekt für nächsten Sommer schon was zu finden, aber so hast du auf jeden Fall genug Zeit.


    Viel Glück islandwinke

  • Eventuell bist du noch etwas früh dran, um ganz konkrekt für nächsten Sommer schon was zu finden, aber so hast du auf jeden Fall genug Zeit.

    Ja, ein wenig frueh.
    Such dir Höfe raus und schreib sie direkt an, dann wird das schon was.
    BESTEHE aber auf eine Kennitala und dass dein Wohnsitz und Arbeitsplatz gemeldet werden, ansonsten arbeitest du hier ILLEGAL.