Reservierung für Fahrten auf Gletschersee Jökulsarlon

  • Hallo Ihr Island-Profis,


    eine Frage:


    sind Reservierungen für die Fahrten auf dem Jökulsarlon erforderlich/möglich (Anfang Juli)


    LG


    Sandra

  • Für das Amphibien-Fahrzeug nicht unbedingt aber für die Zodiac-Tour!
    Meine Erfahrung vom August diesen Jahres: die Zodiactour mindestens 2-3 Tage vorher buchen. Kann man ja telefonisch machen

  • Auf deren Seite steht geschrieben, man solle möglichst vorbuchen. Für die Schlauchboot-Tour sehe ich das auf jeden Fall ebenfalls so.

  • Vorher buchen verkürzt die Wartezeit. Grad im Juli ist der Andrang enorm. Unsere Reiseleiterin hatte vorab ein ganzes Amphibienfahrzeug reserviert und mussten nur bummelige 30 Minuten warten...

  • Beides ist schön. Wobei die Fahrt mit dem Amphibienfahrzeug schon toll ist. Machen wir nächstes Jahr bestimmt wieder... :D

  • Wir waren Anfang Juli 2014 dort. Es waren sehr viele Menschen dort, dennoch hatten wir Glück und mussten nur eine Stunde warten und konnten dann mit dem Schlauchboot fahren. Wir hatten nicht reserviert. Die Wartezeit war kein Problem, denn am Strand gabe es genug zu gucken. Ich würde mich wieder für das (etwas teuere) Schlauchboot entscheiden.
    Mit dem Schlauchboot fahren sie etwas dichter an den Gletscher heran und wir hatten das große Glück, das er gekalbt hat. Das war ein tolles Erlebnis.


    LG Pitti