• Hallo liebe Eisland Community!


    Wir möchten im kommenden März individuell 1 Woche nach Island.Hat vielleicht jemand einen Tip für Ausflüge rund um Reykjavik mit Übernachtungsmöglichkeiten? Ist es ok ein eigenes Auto zu mieten/ bis wohin kann man sich etwa vorwagen? Danke für Erfahrungswerte!!! Claudia

  • servus nach ien

    bis wohin kann man sich etwa vorwagen? Danke für Erfahrungswerte!!! Claudia

    Weißt DU, meist geht der " Golden Cirkel " zu fahren da dort auch nun schon im Winter die Busse unterwegs sind. Alles Andere istLeserei oder

    das müsst Ihr entscheiden wenn Ihr da seit. Beim Auto im März noch Spikes verlangen wenn Ihr aus RKV etwas raus wollt.


    Gruß Martin

  • Wenn Ihr einen Mietwagen nehmen wollt, dann würde ich auf jeden Fall einen Mietwagen mit Allradantrieb nehmen (Spikes sind in der Regel im März drauf). Letzten Winter gab es viel Schnee und wir sind im Prinzip nicht aus Reykjavik rausgekommen. Wir hatten dann für ein Wochenende einen Suzuki Grand Vitara mit 4x4, Spikes und ESP gemietet. Der Wagen fuhr wie auf Schienen über zum Teil noch ungeräumte Straßen (ca. 20 cm Schnee) entlang der Südküste bis zur Gletscherlagune Jökulsárlón.


    Seriöse Reiseagenturen bieten Selbstfahrer-Reisen im Winter i.d.R. in folgenden Regionen an:
    - Golden Circle
    - Südküste bis Jökulsárlón
    - Westisland inkl. Snæfellsnes-Halbinsel
    - Reykjanes-Halbinsel (ebenso Westisland)


    Weiter würde ich mich nicht trauen. Auch sollte man mindestens einen Tag in Reykjavík und Umgebung als Puffer einplanen für den Fall, man bleibt unterwegs irgendwo hängen.


    Der Rest ist, wie gesagt, Leuten mit hellseherischen Fähigkeiten vorbehalten.


    Hier auch mal ein paar Impressionen, wie es im Winter aussehen kann hier. Viel Spaß beim Schauen. :)
    [vimeo]88479483[/vimeo]

  • Danke Martin,der zur Vorsicht beim Autofahren rät !!,Danke Oliver für den wunderbaren Film!!!, Danke Jens für die Internet Links!!


    Hat einer von Euch vielleicht auch Erfahrung mit einem seriösen Reisebüro,vor Ort?


    GoIceland Claudia