Grimsey am Polarkreis

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen, ob es sinnvoll ist, im Juli 2016 ein paar Tage auf Grimsey zu verbringen. Wir meinen das "große" Grimsey am Polarkreis - nicht das kleine bei Drangsnes.


    Ziel des Aufenthaltes sollte die Papageientaucherbeobachtung sein. Was wir bislang wissen ist, dass die Fähre 3x wöchentlich von Dalvik fährt und dass es wohl einen kleinen Campingplatz geben soll.


    Wie weit ist es von der Fähre bzw. vom Campingplatz zu lohnenswerten Vogelfelsen ? Gibt es Einkaufsmöglichkeiten ? Die Mitnahme des Autos ist angesichts der Größe der Insel vermutlich sinnfrei, oder ??


    Wir wären für alle Informationen dankbar :)

  • :gutenmorgen:

    Die Mitnahme des Autos ist angesichts der Größe der Insel vermutlich sinnfrei, oder ??

    Ja lohnt sich nicht wirklich , musst Du auch vorher anmelden da " Saefari " nur 2 PKW Plätze hat.

    ? Gibt es Einkaufsmöglichkeiten ?

    Bis jetzt noch. Leider wollen immer mehr Leute von Grimsey weg und der Laden will wohl schließen. Nu arbeiten aber öffendliche Stellen am Erhalt der Infrastruktur der Insel. Mal sehen was die Zeit bringt.
    Zu der Fotogeschichte wissen Andere hier besser bescheid-
    @ Drottning
    Meines Wissens gibt es die kleine Zwergenschule noch immer. bis Klasse 4 oder 6 dann müssen die Kid's zu Verwnnten aufs " Festland " ;)

  • Ich schmelz schon wieder dahin bei deinen tollen Fotos. Seufz... Sunflower--Smiley


    Ja, Bakkagerdi wollen wir im nächsten Jahr auch auf jeden Fall anfahren. Grimsey hatten wir ins Auge gefaßt für den Fall, dass wir etwas mehr Einsamkeit wollen... ;)

    Dann werden wir wahrscheinlich spontan entscheiden, ob wir Grimsey machen oder nicht. Je nachdem was wir bis dahin schon gesehen und erlebt haben und wie die Wettervorhersage gerade so ist. Drei Tage Regen auf Grimsey stelle ich mir jetzt nicht so prickelnd vor... ;(

  • Auweia, das ist heftig ;( !! Aber deine Fotos sind dennoch spitzenmäßig geworden Respekt--Smiley !!


    So habe ich aber erst mal eine Vorstellung, was uns erwarten könnte. Vielen Dank für die Infos dankeschoen1 .