Island mit dem Rad! #2 Reisepartner/in gesucht (Sommer 2016)

  • Hallo liebe Leute!


    Ich plane im Sommer diesen Jahres eine 3 wöchige Islandreise mit dem Fahrrad. Da meine Reisebegleitung der letzten 2 Jahre nun 1 Jahr Pause mache möchte, bin ich hier auf der Suche nach einer weiblichen oder männlichen Reisebegleitung mit einer Faszination für das Reisen auf 2 Rädern :)


    Einen genauen Zeitraum für die Tour gibt es noch nicht, idealerweise aber so Mitte Juli bis Anfang/Mitte August, da ja hier die meisten Hochlandpisten offen sind.


    Die Route steht ebenfalls noch nicht fest. Start entweder in Rekyjavik oder Seydisfjördur (abhängig davon ob Fähre oder Flugzeug, da bin ich ebenfalls flexibel) und dann einmal um die Insel und dann auf dem Weg entweder die F35 oder die F26 mitnehmen. Ein bisschen Hochland darf natürlich nicht fehlen ;) Wäre insgesamt so um die 1350-1400km mit einem Schnitt von ca. 75km am Tag.


    Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und habe vor 1 1/2 Jahren mein duales Studium abgeschlossen. Ich mache gerne Sport, fotografiere gerne und würde mich mit Hinblick aufs Fahrrad fahren als recht fit bezeichnen. Ich war bereits 2014 mit dem Fahrrad auf Island, damals mit einem guten Freund, 650km von Reykjavik nach Landmannalaugar, die F208 runter und dann zurück nach Reykjavik. Letztes Jahr war ich dann mit dem Fahrrad in Norwegen (Oslo - Gol - Geilo - Bergen - Stavanger). Auch schön, aber etwas zu hügelig für meinen Geschmack und eindeutig zu viele Autos ;) Das ist eigentlich der Hauptgrund warum es dieses Jahr wieder nach Island gehen soll...


    Was zeichnet meine Wunschbegleitung aus? Darf man hier überhaupt Ansprüche stellen? Wohl eher nicht :D Eine gewisse Leidensfähigkeit (nicht zu Ernst nehmen!) sollte natürlich vorhanden sein, wobei ich auch anmerken möchte, dass meine Reisebegleitung der letzten beiden Jahren jedes Mal genau 0km im Vorfeld trainiert hat, ist also alles machbar. :D


    Falls Interesse besteht meldet euch gerne :)


    Gruß,
    Sebi