Campingplätze ab Mitte September nicht mehr alle geöffnet

  • Liebe Foraner & Forinnen.


    Unsere ursprünglich für Juni/Juli geplante Islandreise haben wir nun auf August/September verschieben müssen. Wir werden etwa 7 Wochen mit unserem dann neuen Reisemobil auf Island sein. Nun scheint es so zu sein, dass im September - ab Mitte September einige Campingplätze schon geschlossen sein werden. Neben der Tatsache, dass damit in Einzelfällen Infrastruktur fehlt, wie sieht es aus, kann man trotzdem dort stehen. Ist ja klar Privatgrund. Freies Stehen ist auch nicht immer gerne gesehen. Wie schätzt ihr es ein, hat man eine Chance, wenn man zuvor anruft und fragt? Was ist Euer Rat? Danke für nützliche Hinweise.


    LG Klaus GoIceland

  • Hej Klaus


    Ich habe schon mehrfach erlebt, dass ein Zeltplatz zwar offiziell geschlossen war, dass aber die Infrastruktur (Duschen, Strom etc.) doch noch zur Verfügung stand.


    Lemming

  • Wenn geschlossen einfach in der Umgebung fragen. Laden, Tanke oder Schwimmbad liegen ja meist nahe. bei uns hier ist es die OLIS Tanke wo Du auch den Schlüssel für's Sanitäre bekommst. Denke mal ist überal ähnlich und wenn nicht einfach beim " Nachbarn " fragen.

  • Oft hängt dann auch irgendwo ein Schild, wo draufsteht an wen man sich wenden kann, oder dass man einfach stehen kann dann halt ohne Strom und Sanitär, ist ja nicht so schlimm wenn man ein Womo mit WC hat. Duschen kann man ja im Schwimmbad.
    islandwinke

  • Auf Tjalda.is | Þú finnur tjaldsvæðið þitt á tjalda.is findet Du die Öffnungszeiten der Campingplätze. Es kann wetterbedingt vorkommen, das die Plätze früher wie angegeben schließen.
    Wir standen dieses Jahr Ende Mai an 3 noch geschlossenen Plätzen, zweimal hing eine Telefonnummer aus, bei einem konnten wir nix zum Anrufen finden aber da standen noch bei weitere WoMos und wir haben uns halt dazugestellt. Einer sagte er habe an der Tanke Bescheid gegeben das er sich hinstellen würde, aber trotzdem kam niemand. Dort war aber eh alles zu und wir haben außer der Stellfläche nix genutzt. Mach ich sehr ungern, sowas :(

  • Hallo Ihr Unterstützer, sage schon mal herzlichen Dank soweit. Sieht ja so aus, dass das kein echtes Problem ist.


    Also auch hier gilt
    Et hätt noch immer jot jejange