Automiete im März?

  • Hallo, bin ganz neu hier und reise im März das 1. Mal endlich zu meinem Traumziel, Island. Wir werden nur eine Woche unterwegs sein, also wird je nach Wetter nicht viel Hochland drin liegen. Ich finde online keine Autovermietung in der klar hervorgeht was an Selbstbehalt zu zahlen ist bei Schäden, etc. Habt ihr Tipps worauf man achten muss, welche Vermietung am besten und günstigsten ist? Herzlichen Dank, Diana

  • Es wird gar kein Hochland drin liegen, denn das ist mind bis Anfang Juni komplett gesperrt, auch für 4 x 4. man kann allerdings Superjeeptouren buchen, diese dürfen auch ins Hochland. Wobei selbst die Touranbieter wetterabhängig sind.
    Wieso findest Du online keine Info über den Selbstbehalt ? das ist bei jeder vermieterseite udn auch bei den Portalen unter Mietbedingungen zu finden.
    Im Schnitt mußt Du für ein kleines Auto- das ich im März nicht empfehlen kann- um die 600 bis 800 € Selbstbehalt rechnen, ein SUV ab 1000 bis ca. 1500.
    Buchst Du direkt bei einer Autovermietung, bieten die auch die Option eines reduzierten Selbstbehaltes ( SuperCDW). Falls Du ADAC Mietglied bist, diese bieten die SCDW gleich mit.
    Für winterliche Strassenverhältnisse würde ich ein 4 x 4 empfehlen.
    Falls Du mit einer Umrundung auf der Ringstrasse liebäugelst, ist der Reisezeitraum zu knapp gewählt, da man immer mit wetterbedingten Sperrungen rechnen muß.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!


    Da im März das Hochland noch gesperrt ist reicht dir eigentlich ein 2Wd Auto.
    Bei Kria-Tours kannst du in Deutsch mailen das finde ich immer gut.
    Ansonsten stehen die Konditionen doch immer irgendwo im Kleingedruckten.


    Viel Spaß noch beim Planen.
    islandwinke