Moin aus Nordfriesland

  • Bin schon seit ein paar Wochen stille Mitleserin hier im Forum und habe mich vor ein paar Tagen endlich angemeldet.
    Ich bin eine sehr reisefreudige Rentnerin, mit meinem Mann habe ich schon viele schöne Reisen mit dem Wohnmobil gemacht, aber auch ohne Womo und Mann bin ich gerne mal in der Welt unterwegs.


    islandwinke 2017 im Juni werde ich mit meinem Sohn (er ist ein totaler Vulkam-Fan) mit dem eigenen Wohnmobil Island erkunden. Ich bin schon voll in der Planung und habe hier im Forum schon viele gute und hilfreiche Tipps erhalten. Diese Vorplanung ist für mich schon ein Teil des Urlaubs, aufregend und spannend zu entdecken, was da alles auf einen zu kommt. Wir freuen uns sehr auf Island, auch wenn es noch soooo lange dauert!
    Ich werde ab jetzt öfter mal hier reinschauen und sicher auch noch Fragen an euch haben. ?(
    tschüss und bisbald
    Zugvogel Ingvild

    Mich gibt's nicht unanstrengend.

    Ich bin der Abenteuerurlaub, nicht die Pauschalreise.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!
    Wir fahren auch immer mit der Fähre und dem Womo nach Island unser Termin ist allerdings erst wieder 2018.
    Mit dem Womo früh den Fährplatz buchen da die Plätze für Womos begrenzt sind.
    Viel Spass noch mit der Planung!!
    islandwinke

  • Danke euch für die Begrüßung!


    @ suedergeest: hey, Nachbar, deine Islandreise 94 schau ich mir gleich mal an.



    @ island85: Das mit der frühen Buchung ist schon notiert, hatte bereits Kontakt mit dem Serviceteam der Smyrillinie in Kiel.


    Da habe ich dann auch gleich mal eine Frage bzgl Überfahrt: Ist es angebracht, sich an Bord selbst zu versorgen? Was darf ich mitnehmen? Die Einfuhrbestimmungen sind ja so, dass es da nicht viele Möglichkeiten gibt.


    Schönen Sonntag noch





    Mich gibt's nicht unanstrengend.

    Ich bin der Abenteuerurlaub, nicht die Pauschalreise.

  • Herzlich willkommen hier islandwinke


    Zu den Einfuhrbestimmungen kann ich nicht viel sagen , aber Lebensmittel brauchst Du ja nicht mitzunehmen ,in Island gibt es alles zu kaufen was man so braucht :)

  • Wir haben immer Frühstück und Abendbuffet dazugebucht.
    Wenn du nicht Seekrank wirst kannst du dich mit den zwei Mahlzeiten
    gut sattessen. Ev. Pflaster oder Tabletten gegen Seekrankheit einnehmen, oder aufkleben.
    Viele essen aber auch auf dem Deck oder in der Kabine einfach nur mitgebrachte Brote.
    Kann man halten wie man will. Es gibt aber auch noch die Cafeteria da ist es dann etwas billiger.
    Für uns fängt der Urlaub aber schon mit dem gemütlichen Büffet essen an.
    :essen: essen1
    Als wir einmal im September zurückgefahren sind gab es allerdings Wikingerbuffet wikinger1 wikinger2 wikinger3
    das war nicht so ganz meine Sache. So mit halben Schafsköpfen usw... aber ich bin trotzdem satt geworden.
    islandwinke

  • @ island85: ;( urg....lecker, Schafsköpfe,da werde ich doch zum Vollvegetarier!
    Aber danke für die Info, werde da mal mit Sohnemann drüber reden.


    @ Klaus52R: ja, ein paar wenige Infos hatte ich schon, danke für den Link.


    thx1

    Mich gibt's nicht unanstrengend.

    Ich bin der Abenteuerurlaub, nicht die Pauschalreise.

  • @ island85: ;( urg....lecker, Schafsköpfe,da werde ich doch zum Vollvegetarier!
    Aber danke für die Info, werde da mal mit Sohnemann drüber reden.


    Aber es gibt auch noch Berge von Vorspeisen, Suppe, Nachtisch, Salate, Fisch, Gemüse, Brot Käse und und und....
    Wikingerbüffet ist nur manchmal Termine siehe auch Fährproskekt Seite 46 bis 49.
    wikinger2 essen1 wikinger3